U19 1.Spieltag: FC Esslingen – TV Nellingen 3:0 (0:0)

 

2015.09.19 Jesse Walters k-P1070491

Innenverteidiger Jesse Walters.

Saisonstart bei den A-Junioren. Zum Auftakt empfingen die Esslinger den TV Nellingen.

Zu Beginn versuchten die Esslinger die Gäste unter Druck zu setzen. Eine gewisse Nervosität war beiden Mannschaften anzumerken, so daß  sich zahlreiche Fehler einschlichen . Die wenigen Chancen wurden jedoch vergeben. Das Blatt wendete sich nach der Halbzeitpause.

Marcel Raposo konnte nach einem gekonnten Angriff über links zum 1:0 „einnetzen“. Der Bann war gebrochen und jetzt gaben die Esslinger Vollgas.  Thiago Pereira Lopes verzückte das Team und die zahlreichen Zuschauer mit einer gekonnter Flanke in den 5 m-Raum. Hier schraubte sich Dennis Hauck in die Luft und hämmerte den Ball per Kopf zum 2:0 in das Tor der Nellinger. Die Vorentscheidung war gefallen und die Nellinger knickten vollends ein. Die Esslinger machten weiter Druck und in der 75. Minute war es wieder Dennis Hauck der die überforderte Nellinger Abwehr alt aussehen lies und zum 3:0 Endstand einschob.

Startaufstellung: Yule Tröger, Davud Vehab, Franz Wanner, Joshua Mangold, Jesse Walters, Maurice Regber, Felix Winkler, Dominik Sauter, Tiago Lopes Pereira, Marcel Raposo, Fabian Sohn.

Einwechselspieler: Dennis Schuder, Ionut-Alexandru Macicas, Korab Aliu, Benedikt Beck, Jonathan Behrwind, Dennis Hauck, Alen Kaharevic

 

2015.09.19 Maurice Regber k-P1070561

Maurice Regber und die U19 starten souverän in die neue Spielzeit.