U19 14.Spieltag: TSV Weilheim/Teck – FC Esslingen 2:1 (1:0)

 

Zum Spitzenspiel der Bezirksstaffel empfing der Tabellenführer die Gäste aus Esslingen im Lindachstadion zu Weilheim. Hoffnungsvoll startete man in die Partie um die Schlagdistanz auf Platz 2  zum TSV zu verkürzen. Bei Starkregen begnegete man sich auf Augenhöhe bei denen die Gastgeber in der 25. Min Führung gingen. Nach der Pause übernahmen die Esslinger die Kontrolle über die Partie und setzten die Weilheimer massiv unter Druck. Benedikt Beck glückte in der 57. Minute der längst verdiente Ausgleich. Weiter gestaltete sich die Partie auf Augenhöhe. Das glückliche Ende hatte schließlich der TSV Weilheim der in der 80. Minute die erneute Führung erzielte und bis zum Abfpiff verwalten konnte. Somit rückt der Aufstiegsgedanke in weiter Ferne, da man bei den den Weilheimern nicht davon ausgehen kann, daß noch diese Federn lassen um die Meisterschaft nochmals spannend zu machen. Mit dieser hervorragenden Leistung des FCE dürften sich aber die Gegner des Restprogramms warm anziehen. Die Titelträume sind in keinem Fall ausgeträumt. Die Chance auf den Bezirkspokal ist weiterhin da.

Im Kader waren: Yule Tröger, Benedikt Beck, Joshua Mangold, Marcel Raposo, Lukas Brandl, Max Nordmann, Dominik Sauter, Fabian Sohn, David Vehab, Alen Kaharevic, Maurice Regber, Dennis Hauck, Ismail Razzak, Franz Wanner, Tiago Pereira Lopes, Jonathan Behrwind, Alessio Iraci und Dennis Schuder

 

2016.04.16 U19 Yule Tröger