10. Spieltag TSV RSK Esslingen II – VfB Oberesslingen/Zell II 4:1 (2:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

VfB Oberesslingen Zell Logo Wappen

10.Spieltag – 22. Oktober 2017 13:00

4:1

Tore:  1:0 (3. Min.) Stephan Denzinger, 2:0 (11. Min.) Mokhtar Kennane, 3:0 (49. Min.) ET VfB OE, 3:1 (56. Min.) VfB OE, 4:1 (90. Min.) Ezz Aldin Aleliwat.

Pflichtsieg !

 

Im Sonntagsspiel gegen den VfB Oberesslingen II behielt der TSV RSK Esslingen II mit einem 4:1-Erfolg deutlich die Oberhand, obwohl das Team aus Oberesslingen  beileibe nicht wie eine Mannschaft aus der untersten Tabellenregion agierte.Bildschirmfoto 2017-10-23 um 20.34.51 Entscheidenden Anteil am souveränen Sieg hatte die starke Anfangsphase des TSV RSK, so ging man bereits in der dritten Spielminute in Führung, als Tilman Weißenborn mit schönem Steckpass freigespielt wurde, sein Schuss vom Oberessliger Keeper zwar noch abgewehrt werden konnte, aber Stephan Denzinger genau da stand, wo ein Mittelstürmer stehen muss und zum 1:0 abstaubte.

Auch beim 2:0 in der 11. Minute waren diese beiden Spieler maßgeblich beteiligt, als Stephan Denzinger eine Flanke von Tilman Weißenborn per Kopf zum völlig frei stehenden Mokhtar Kennane verlängerte, der keine Mühe hatte zu vollenden.

Für die Entscheidung sorgte der VfB Oberesslingen/Zell gleich zu Beginn der zweiten Hälfte dann selbst, als ein Rückpass zum Torspieler diesem über den Fuß sprang und ins eigene Gehäuse holperte. Bildschirmfoto 2017-10-23 um 20.35.37Hoffnung keimte beim VfB dann in der 56. Minute noch einmal auf, als die erste ernsthafte Torchance zum 1:3 Anschlusstreffer genutzt wurde. Die Spielkontrolle behielt aber weiterhin der TSV RSK, wenn auch noch die eine oder andere Großchance vergeben wurde. Den Schlusspunkt setzte dann mit seinem ersten Tor für den TSV RSK Ezz Aldin Aleliwat, nach schöner Flanke von Mokhtar Kennane.

Das nächste Spiel am Sonntag, beim bislang ungeschlagenen
TV Unterboihingen, wird dann allerdings zur Mammutaufgabe, da etliche Stammkräfte urlaubsbedingt ausfallen.

 

Es spielten: Ehrenberg, Traub, Kennane, Denzinger, Khattari, Ben Saad, Hatzitheodorou, Iannone, Fellhauer, Ezz Aldin, Gauß, Kleemann, Weißenborn, Augner.