11. Spieltag SGEH – RSK Esslingen 4:2 (0:1)

SG Erkenbrechtsweiler Hochwang Logo Wappen

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

11.Spieltag – 26. Oktober 2017 19:30

4:2

Tore:  0:1 (30. Min.) Gauss, 1:1 (55. Min.) SGEH, 2:1 (67. Min.) SGEH, 2:2 (78. Min.) Augner, 3:2 (80. Min.) SGEH, 4:2 (88. Min) SGEH

Auswärtsniederlage in Erkenbrechtsweiler

Trotz einer soliden ersten Halbzeit und einer 1 zu 0 Führung, verlieren die RSKler am Ende verdient gegen eine spielstarke Mannschaft aus Erkenbrechtsweiler.

Die Personalsituation entspannte sich im Vergleich zum Spiel gegen Neckartailfingen leider nicht. Nur 10 erste Mannschaftsspieler traten die lange Reise zu dem entferntesten Ziel der Bezirksliga Neckar/Fils an. Erweitert wurde der Kader durch 2 Zweite Mannschaftsspieler, Tilman Weissenborn und Stephan Denzinger sowie durch den A-Jugendlichen Claudio Muino. Der A-Jugend Keeper Johannes Lipp gehört ja bereits seit einziger Zeit zur Startelf der Aktiven.

Das Spiel begann aus einer geordneten Defensive und diese hielt dem Druck der Heimmanschaft gut stand. Erkenbrechtsweiler hatte zwar viel Ballbesitz, konnte damit aber kaum etwas sinnvolles anfangen. Der RSK verbuchte vereinzelt Offensivaktionen, das einzig Bemerkenswerte in der Anfangsphase war aber nur die Verletzung von Tilman Weissenborn, der eine tiefe Wunde am Knie erlitt. Eine Standardsituation führte dann tatsächlich zur Führung der RSKler. Till Augner führte einen Eckstoss schnell aus und Chrissi Gauss köpfte zur Führung ein. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit erhöhte das Heimteam den Druck enorm und kam zu einigen aussichtsreichen Chancen, die ungenutzt blieben. Die Führung zur ersten Halbzeit war nicht unverdient und das versuchten die Erkenbrechtsweiler Anfang der Zweiten Halbzeit wieder gut zu machen. Die RSKler wurden eingeschnürt und innerhalb von 15 Minuten war das Spiel gedreht. Immer wieder kombinierten sich die Erkenbrechtsweiler über Außen durch und bedienten ihr schnellen Stürmer in der Mitte. Nach der Führung schalteten diese aber einen Gang zurück und der RSK versuchte früher zu pressen. Nach einem Ball durch die Schnittstelle tauchte Till Augner vor dem Torhüter auf, der sowohl Ball als auch Spieler komplett abräumte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und der Kapitän glich souverän aus. Das letzte Wort war aber noch nicht gesprochen. Zum wiederholten Mal ging es bei Erkenbrechtsweiler über die Rechte Seite und der Außenstürmer durfte unbedrängt flanken. Leider fälschte in der Mitte ein RSKler den Ball unhaltbar über Johannes Lipp ins Tor ab. Im Anschluss konnte der RSK keinen Torabschluss mehr verbuchen und durch ein weiteres Elfmetertor wurde das Spiel entgültig entschieden.

Am Ende eine verdiente Niederlage aufgrund der Leistungssteigerung der Erkenbrechtsweiler im 2. Durchgang. Nichtsdestotrotz kann man auf die Leistung in der ersten Halbzeit aufbauen und nur hoffen, dass der Kader sich bald wieder auffüllt.

 

Aufstellung: Lipp, Mayer, Salen, Scherrieble, Smajli, Gauss, Hägele, Augner, Nordmann, Sauter, Weißenborn

Reservebank: Muino, Degmayr, Denzinger

Tore:  0:1 (30. Min.) Gauss, 1:1 (55. Min.) SGEH, 2:1 (67. Min.) SGEH, 2:2 (78. Min.) Augner, 3:2 (80. Min.) SGEH, 4:2 (88. Min) SGEH

Gelbe Karten: Scherrieble, Smajli, Salen

Bildschirmfoto 2017-10-16 um 11.21.07