A-Junioren 5. Spieltag TSV RSK Esslingen – TSV Wendlingen 5:1 (4:1)

TSV RSK Esslingen – TSV Wendlingen 5:1

Nach dem überraschenden Pokal-Aus war Wiedergutmachung angesagt. Bildschirmfoto 2017-10-25 um 20.32.41Dies setzten die A-Junioren zu Beginn der Partie gegen den noch punktlosen TSV Wendlingen sofort in die Tat um. Schon in der 5.Minute zauberte Renè Bayer eine „No-Look“-Hacke direkt zum einschußbereiten Emmanuel Kru der eiskalt den 1:0 Führungstreffer erzielte. Weiter schnürte man die Gäste ein Claudio Muino zirkelte einen Freistoß in der 15. Minute zum 2:0 mit einer Qualität in die Maschen wie man es eigentlich nur von 1.Mannschaft-Kapitän Till Augner kennt, der dies ja einen Tag später dann identisch gleicher Stelle wiederholte. Schon 2. Minuten später nutzte Oli Diehl die vom Gegner vernachlässigte linke Strafraumseite. Der vermeintliche Hammer entwickelte sich jedoch zum laschen Schüsschen. Dennoch hatte der Wendlinger Schlussmann so seine Mühe das Spielgerät in Griff zu bekommen musste den Gegentreffer zum 3:0 hinnehmen Zur Verwunderung aller schalteten die Jungs nun 5 Gänge zurück. Das ermöglichte den Gästen wenige Entlastungsangriffe und in der 19. Minute auch in den Strafraum der RSK`ler einzudringen. Bildschirmfoto 2017-10-25 um 20.32.52Nach einem simplen Zweikampf mit Nico Fink legte sich ein Wendlinger in den Rasen und Schiedsrichter Güngülü deutete zur Überraschung auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelten die Gäste zum schmeichelhaften 3:1. Die Vorentscheidung machte schließlich Finn Hammerle in der 31.Minute mit dem 4:1 klar. Bis zu Halbzeitpause setzten die Gäste keine weiteren Akzente in Richtung RSK-Schlußmann Johannes Lipp. Nach der Pause versuchten die A-Junioren wieder mehr Druck aufzubauen. Hierbei gelang nicht allzu viel und das Spiel verflachte zunehmend. Emmanuel Kru (68`) nutzte einen erneuten Abwehrfehler  der Gäste zum 5:1 – Endstand.
Fazit des Trainerteam Jochen Köstle und Steffen Ben Saad: „Letztendlich ein verdienter Sieg bei dem man aber eine Vielzahl von Torchancen liegen ließ.“
Zum Einsatz kamen:
Johannes Lipp, Finn Hammerle, Emmanuel Kru, Paul Hohl, Marius Manz (73`Jonas Hägele), Nico Fink, Oliver Diehl (83`Espen Vetter), Damian Chmielarz (46`Dennis Boeversen), Moritz Stoll, Claudio Muino und Renè Bayer (67`Lukas Kisa)
Ersatzbank: Salif Dabo, Jonas Brüning
1:0 Emmanuel Kru,
2:0 Claudio Muino
3:0 Oliver Diehl
3:1 TSVW
4:1 Finn Hammerle
5:1 Emmnauel Kru