13.Spieltag: TV Nellingen – RSK Esslingen 2:3 (0:2)

TV Nellingen Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

13.Spieltag – 1. November 2017 14:00

2:3

Tore: 0:1 14 Min. Chrissi Gauss, 0:2 19.Min. Julian Hesse, 1:2 61.Min. TVN, 2:2 64.Min. TVN, 2:3 69. Min Till Augner

Auswärtssieg im Derby

 

Obwohl dem TV Nellingen in Halbzeit 2 der Ausgleich gelingt, lassen sich die RSKler nicht aus der Ruhe bringen und gewinnen am Ende verdient mit einem Tor Unterschied.

Auf dem schlechten Kunstrasen am Nellinger Schulgelände begann das Spiel äußerst druckvoll aus RSK Sicht. Immer wieder wurde mit 3 Stürmern die Hintermannschaft der Nellinger angelaufen und diese wussten sich nur mit langen Bällen zu helfen. Im Gegensatz dBildschirmfoto 2017-11-02 um 17.19.00azu versuchten die RSKler immer wieder das Spiel aufzubauen, was aber aufgrund der ungewohnten Platzverhältnisse auch nur teilweise gelang. So musste ein langer Einwurf von Arlind Smajli her, der verlängert wurde. Die Nellinger bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und dann war es Chrissi Gauss, der wiederholt richtig stand und zur Führung einschob. Wenig später dann ein Freistoß aus der Halbposition, der von Michi Schmid verlängert wurde und danach über Julian Hesse und unter Mithilfe eines Nellinger Verteidigers über die Linie bugsiert wurde. Bis zur 35. Minute war der RSK deutlich tonangebend, verpasste aber bereits das entscheidende 3:0 zu machen. Und so wurden die Nellinger etwas stärker, kamen aber hauptsächlich durch RSKler Unvermögen zu gefährlichen Situation, die aber allesamt nicht zum Anschlusstreffer führten. In der zweiten Halbzeit drückten die Nellinger weiter, hatten allerdings Glück nicht mit 10 Mann spielen zu müssen, nachdem Chrissi Gauss kurz nach der Mittellinie rotwürdig umgehauen wurde. Nicht die einzige Fehlentscheidung an diesem Nachmittag, die zu Ungunsten der RSKler ausgelegt wurde. Danach war es dann soweit, als ein Freistoss schlecht geklärt wurde und der Nellinger Außenstürmer nochmals unbedrängt flanken durfte. In der Mitte bedankte sich ein Nellinger und köpfte zum Anschlusstreffer ein. Bildschirmfoto 2017-11-02 um 17.19.28Nur weniger Minuten später dann sogar der Ausgleich, nach einem abgefälschten und somit unhaltbaren Torabschluss. Wer jetzt aber dachte, dass der RSK komplett einbrach, hatte sich schwer geirrt. Das Tempo zog wieder an und nach einer feinen Kombination über Außen, schweißte Till Augner das Leder unnachahmlich in den Winkel ein. Die Nellinger wussten sich nun das ein oder andere Mal nur mit Fouls zu behelfen und nachdem die komplette Verteidigung mit gelb verwarnt war, flog der erst eingewechselte Innenverteiger mit der Ampelkarte vom Platz. Im Anschluss bemühten sich 10 Nellinger um den Ausgleich, Johannes Lipp hielt aber noch einmal glänzend und auf der Gegenseite wurden einige hochkarätige Torchancen nicht bis zum Schluss ausgespielt. Doch so stand am Ende der ersehnte Auswärtssieg, der die RSKler mit 19 Punkten in der Tabelle ordentlich da stehen lässt.

Gegen Berkheim am nächsten Sonntag um 14:30 auf der Katharinenlinde soll diese Serie weiter fortgesetzt werden.

 

Aufstellung: Lipp, Mayer, Salen, Scherrieble, Smajli, Gauss C (Nordmann)., Hägele , Augner, Schmid (Buchta), Hesse, Gauss, T (Sauter).

Reservebank: Schuder, Haensel, Sauter, Nordmann, Buchta, Degmayr

Tore: 0:1 14 Min. Chrissi Gauss, 0:2 19.Min. Julian Hesse, 1:2 61.Min. TVN, 2:2 64.Min. TVN, 2:3 69. Min Till Augner

Gelbe Karten: –

Bildschirmfoto 2017-10-16 um 11.21.07