15.Spieltag: FTSV Kuchen – TSV RSK 3:3 (1:1)

 

15.Spieltag FTSV Kuchen TSV RSK

 

Unentschieden im letzten Hinrundespiel.

Der TSV RSK Esslingen schließt die Hinrunde im Spiel gegen den FTSV Kuchen mit dem ersten Unentschieden der Saison ab. In einem, von vielen Fehlern auf beiden Seiten, geprägtem Spiel schafften es die Hausherren kurz vor Schluss den 3:3 Ausgleich zu erzielen.

141116_RSK-71 I Mannschaft Jubel Rico Salen Tor

18.Minute, Rico Salen trifft zum 0:1.

Der FTSV Kuchen startete nach der Pleite gegen den Tabellenletzten VfL Kirchheim stark und setzte den TSV RSK Esslingen gleich zu Beginn unter Druck. Die Esslinger brauchten eine Weile doch dann schafften sie es auch, auf den fast unbespielbaren Rasenplatz mit spielerischen Mitteln Kuchen zu beschäftigen. In der 18. Minute war es Rico Salen der die Esslinger in Führung brachte. Nach einen Freistoß von Kapitän Till Augner konnte Kuchener Keeper den Ball nur noch nach vorne abklatschen lassen und der 18 jährige Innenverteidiger aus Esslingen bedankte sich mit dem 0:1. Die Partie wurde dann von Minute zu Minute auf dem tiefe. Rasen kampfbetonter und die Esslinger sammelten bis zur 45. Minute 5 Gelbe-Karten. Kurz vor der Pause schafften die Hausherren nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich.

141116_RSK-118 Tobias Gauß

Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit Kampfbetonter.

Die wenige Struktur die man in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten noch erkennen konnte, fand in der zweiten Halbzeit nicht mehr statt. Beide Mannschaften spielten voll auf Sieg und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einem Foulspiel von Moritz Fellhauer schafften es die Kuchner per Elfmeter mit 2:1 in Führung zu gehen. Wenig später war es Mario Mettang der einen erneuten Patzer des Kuchener Keepers ausnutzen konnte und Esslingen den Ausgleich bereiten konnte. Das Mittelfeld fand auf beiden Seiten nicht mehr statt und 20 Minuten vor dem Ende schafften es die Esslinger nach einem Freistoß durch Julian Beutter in Führung zu gehen. Die Hausherren erhöhten den Druck und versuchten mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, was in der 89.Minute gelang.

Dem TSV RSK Esslinger scheint kurz vor der Winterpause ein wenig die Puste auszugehen. In den letzten zwei Spielen kassierten die Jungs vom Berg 7 Gegentore. Die am Anfang der Saison in der Defensive noch zu den besten Mannschaften geltenden Esslinger sind ins Mittelmaß gerutscht. Das vorausgegebene Ziel ist aber noch immer in greifbarer Nähe. Mit 14 Punkten Vorsprung, auf den Relegationsplatz, liegt die im letzten Jahr noch sportlich abgestiegene Esslinger Mannschaft voll auf Kurs.

 

Aufstellung: Fellhauer, Beutter (75. Degmayr), Föll (70. Rath), Salen, Smajli, Augner T., Häfele, Gauß T., Gauß C., Haensel, Mettang (55. Hägele).

Reservebank: Müller, Schröppel, Degmayr, Rath und Hägele.

Tore: 0:1 18.Min. Salen, 1:1 37.Min. FTSV (E), 2:1 49.Min FTSV, 2:2 52.Min. Mettang, 2:3 70.Min. Beutter, 3:3 89.Min. FTSV.

 

141116_RSK-99 Pascal Haensel

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Wir haben heute hier in Kuchen glücklich einen Punkt mitgenommen. Wir hätten es nicht verdient gehabt hier nach so vielen Fehlern drei Punkte mitzunehmen. 7 Gegentore in 2 Spielen sind zu viel. Die Pause wird uns aber gut tun. Viele Junge Spieler gehen momentan an ihre Grenze und das unter der Woche gespielte Pokalspiel hat sicherlich den Ausgang dieses Ligaspiels beeinflusst.“

Torschütze Julian Beutter: „Es war ein sehr hartes und umkämpftes Spiel in Kuchen. Bei schlechten Platzverhältnissen kamen wirJulian Beutter zu Beginn gut ins Spiel. Die Spielanteile und Torchancen waren das gesamte Spiel über sehr ausgeglichen. Wir hatten die ganze Partie über Probleme unsere Zweikämpfe zu gewinnen, dies vor allem in der Luft, und uns dadurch in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Das bestrafte der Gegner und ging nach dem 1:1 zur der Pause in Führung. Dann begann meiner Meinung nach unsere beste Phase. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und drehten das Spiel wieder zu unseren Gunsten. Den Ausgleich in der 88 Minute zu bekommen war sehr bitter, aber nach den guten Schlussminuten des Gegners auch verdient. Wir müssen noch lernen auch eine knappe Führung über die Zeit zu bringen. Ich finde, dass wir eine sehr gute Hinrunde gezeigt haben, und wir mit dem 6. Platz und dem Überwintern im Pokal zufrieden sein können. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, nach meiner langen Sperre, die Jungs auf dem Platz wieder unterstützen zu können. Ich freue mich auf den Rückrundenstart in 14 Tagen und auf spannende Spiele!“ 

Stürmer Tobias Gauß: „Ich bin heute mit meiner Leistung und der der Mannschaft unzufrieden. Wir haben in der Hinrunde zu viele Punkte in Spielen liegen lassen, in denen wir die bessere Mannschaft waren oder zumindest mehr Potential hatten. Heute hat die letzte Konsequenz gefehlt. Natürlich haben wir auch einige Chancen liegen gelassen, aber ich denke bei zuletzt 7 Gegentoren in 2 Spielen müssen wir primär wieder daran arbeiten, die Sicherheit zurückzubekommen, die unsere Defensive zu Beginn der Saison ausgezeichnet hat.“ 

 

 

Fitout Sponsor Logo

 

15.Spieltag FTSV Kuchen TSV RSK Aufstellungen

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2014.11.17 EZ