15.Spieltag: TSV Denkendorf – RSK Esslingen 3:1 (2:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo WappenTSV Denkendorf Wappen Logo

 

15. Spieltag – 15. November 2015 14:30

3:1

Tore: 1:0 11.Min. TSVD, 2:0 36.Min. TSVD, 2:1 83.Min. Augner T., 3:1 85.Min. TSVD.

 

 

RSK belohnt sich erneut nicht

 

Die Bezirksligamannschaft vom TSV RSK Esslingen betrieb im Spiel gegen den TSV Denkendorf erneut einen enormen Aufwand, am Ende sprang jedoch nichts zählbares dabei heraus.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von der Katharinenlinde Schwierigkeiten. Die Gastgeber starteten besser ins Spiel und machten von Beginn an Druck. Zwar war zu erkennen, dass sich die RSK’ler gegen die Zuhause fast ungeschlagenen Denkendorfer nicht kampflos ergeben würden, doch die bestimmende Mannschaft war zunächst der Aufsteiger. Nach gerade einmal zehn Minuten konnten sie einen Fehler im Spielaufbau nutzen, und nach schnellem Umschaltspiel das 1:0 erzielen. Danach jedoch kämpften sich die Esslinger besser ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen und so kamen die Denkendorfer kaum noch zu Chancen. In der 35. Minute dann jedoch die nächste Unachtsamkeit im RSK-Spielaufbau, welche der Gegner sofort, eiskalt ausnützte. Rico Salen vertändelte den Ball und der gegnerische Angreifer schloss sofort mit einem platzierten Schuss zum 2:0 ab.

In der zweiten Halbzeit sollte die Mannschaft von Trainer Luca Greco jedoch ein anderes Bild zeigen. Mit viel Einsatz und mutiger als in der ersten Halbzeit drängte  die junge Truppe immer mehr auf den Anschlusstreffer. In dieser Phase betrieb die komplette Mannschaft einen enormen Aufwand, ließ allerdings auch hochkarätige Chancen liegen. Erst in der 77. Minute gelang durch eine platzierte Direktabnahme von Kapitän Till Augner das 2:1. Und auch in den folgenden Minuten war deutlich zu erkennen, dass die RSK’ler unbedingt den Punkt mitnehmen wollten, doch den Denkendorfern reichte eine einzige Aktion in der zweiten Hälfte, um den Sieg zu sichern. In der 85. Minute bekam die Esslinger Hintermannschaft den Ball nicht sauber geklärt und ein Schuss aus 20 Metern ins untere Eck entschied das Spiel.

Eine bittere 3:1 Niederlage für den RSK, der leider nicht an die positiven Ergebnisse der letzten Ligaspiele anknüpfen konnte. Trotzdem war zu erkennen, dass die Mannschaft alles für den Klassenerhalt gibt. Während vor einigen Wochen Spiele zum Teil sehr einfach hergegeben wurden, zeigen die letzten Wochen eine Mannschaft die in jedem Spiel alles gibt und gemeinsam an ihrem Ziel arbeitet. Am Donnerstag in einer Woche steht dann das Spiel gegen den VFB Oberesslingen/Zell an, bei dem Revanche für die Niederlage im Pokal genommen werden soll.

 

Aufstellung: Sahin – Beutter, Scherrieble, Salen, Smajli – Lupprich, Gauß C., Augner T., Schmid – Prömel (45. Mächtel), Mettang (70. Seiffer).

Reservebank: Keller, Mächtel, Seiffer, Lorenz, Haensel.

Tore: 1:0 11.Min. TSVD, 2:0 36.Min. TSVD, 2:1 83.Min. Augner T., 3:1 85.Min. TSVD.

 

Stimmen zum Spiel:

Luca Greco: „Wir haben uns heute wieder einmal für die harte Arbeit nicht belohnt. Meiner Meinung nach waren wir auf Augenhöhe mit Denkendorf und haben von Anfang an das Spiel gemacht. Denkendorf hat auf Fehler gelauert, die leider auch passiert sind. In der zweiten Halbzeit haben wir dann dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt und trotz Pokalspiel unter der Woche haben wir mehr power als der Gegner gehabt.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.11.16 EZ (1) Spiel der Woche gg Denkendorf

 

RSK-Werbeband-201516