21.Spieltag: TSV Berkheim – TSV RSK 2:1 (1:1)

 

TSV Berkheim Logo Wappen

RSK Logo Wappen

 

21.Spieltag – 29. März 2015 15:00

2:1

Tore: 1:0 22.Min. TSVB, 1:1 38.Min. Augner T., 2:1 75.Min. TSVB.

 

 

 

Erneut unglücklich gegen Berkheim

Der TSV RSK verliert auch am 21.Spieltag erneut unglücklich, wie schon im Hinspiel gegen den TSV Berkheim mit 2:1. Ein über weite Strecken vom TSV RSK Esslingen dominiertes Spiel endete für die Esslinger erneut mit einer unnötigen und bitteren Niederlage.

2015.03.29FAV11in Berkheim Torjubel

Till Augner trifft zum 1:1.

Ohne die Langzeitverletzten Marc Scholz und Kevin Stölzle zeigten sich neu im Kader Erik Scherrieble und Tobias Gauß die ihre Verletzungen auskuriert haben. Auf einem ungewohnten Kunstrasen aber vor allem sehr kleinen Spülfeld kamen die RSK’ler in der Anfangsphase sehr gut ins Spiel. Nach einer auf beiden Seiten kämpferischen ersten Viertelstunde kamen die Esslinger zu ihren ersten Tormöglichkeiten. Als man aber eher das 0:1 erwartete gingen die Berkheimer mit 1:0 in Führung. Die bis dahin fehlerfreie Abwehrkette wurde nach einer Standardsituation eiskalt erwischt und ein Berkheimer bedankte sich freistehend per Kopf zum 1:0. Die Blauen aus Esslingen brauchten eine Weile aber dann kehrten sie zurück ins Spiel und kurz vor der Pause erzielte Kapitän Till Augner das mehr als verdiente 1:1.

2015.03.29FAV17in Berkheim Moritz Lupprich

Moritz Lupprich

Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten sehr verhalten und in der Mitte der zweiten Halbzeit häuften sich Esslinger Torchancen. Mario Mettang, Dragan Gajic und Michael Schmid hatten die besten Chancen. Eine Viertelstunde vor dem Ende dann die kalte Dusche als ein Freistoß aus 30 Metern durch den starken Wind Moritz Fellhauer so in Schwierigkeiten brachte, dass Berkheim per Abstauber das Entscheidende 2:1 erzielen konnte.

Die Mannschaft aus Esslingen hat erneut eine gute Leistung gezeigt doch zu viele entscheidende Fehler bringen die Esslinger um den verdienten Lohn. Die RSK’ler müssen jetzt im Kampf um den Klassenverbleib mächtig zittern auch wenn die Konkurenz noch 7 Zähler entfernt ist. Am Donnerstag geht es dann vor der Osterpause gegen den TV Nellingen weiter.

Aufstellung: Fellhauer, Föll (80. Gauß T.), Salen, Wager, Smajli, Augner T., Häfele, Hägele (75. Weißenborn J.), Schmid, Gajic, Mettang (65. Lupprich).

Reservebank: Müller, Bayer, Scherrieble, Weißenborn J., Luprich, Gauß T..

Tore: 1:0 22.Min. TSVB, 1:1 38.Min. Augner T., 2:1 75.Min. TSVB.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Wie im Hinspiel haben wir gegen den TSV Berkheim das Spiel beherrscht. Die Mannschaft hat alles abgerufen und das ist auch ok so. Auch auf diesem Kunstrasen konnten wir unser Spiel Zeitweise aufdrücken. Weiter machen und vor allem zusammenhalten das muss unsere Devise sein.“

Kapitän Till Augner: „Erneut eine sehr bittere Niederlage für uns – aber eigentlich kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben uns viel vorgenommen und konnten letztendlich auch einiges umsetzen. Nur das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Trotzdem bin ich zuversichtlich für die kommenden Spiele. Mit diesem Teamgeist und dieser Einstellung werden wir auf jeden Fall noch wichtige Punkte holen.“

Rico Salen: „Wir waren wieder klar besser, Berkheim hatte keine Chance aus dem Spiel raus, wir bekommen unglückliche Gegentore, selber nutzen wir unsere Chancen nicht. Es hilft alles nichts wir müssen aus unserer Überlegenheit endlich wieder Punkte holen, denn das ist es was zählt! Weiter hart arbeiten, damit reduzieren wir die Wahrscheinlichkeit, dass uns das Pech weiter verfolgt.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

Zusammenfassung TSV Berkheim – TSV RSK Esslingen

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/lokalsport/fussball/Artikel1297019.cfm

 

30.03.2015 EZ

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren