22. Spieltag: TSV Deizisau – RSK Esslingen 3:2 (3:0)

TSV Deizisau Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

22.Spieltag – 25. März 2018

3:2

Tore: 1:0 12.Min. TSVD, 2:0 18.Min.TSVD, 3:0 45.Min. TSVD, 3:1 Augner, 3:2 Augner (E)

Auswärtsniederlage in Deizisau

 

Aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit verliert der RSK auf der Hinteren Halde und kommt dem Abstiegskampf immer näher.

Bei Sonnenschein auf dem schlechten und ungewohnten Deizisauer Kunstrasen taten sich die RSKler in der Defensivarbeit schwer. Einfach Ballverluste führten immer wieder zu gefährlichen Situationen, die die Deizisauer auch in Tore ummünzten. So fiel das 1:0 per Kopf nach einem Flankenlauf, das 2:0 per Elfmeter nach einem Konter und das 3:0 nach einem unzureichend geklärten Eckball. Alles Situation, die man einfach hätte vermeiden können. Auf der Gegenseite kombinierte man recht ordentlich, entwickelte aber nicht die Durchschlagskraft aus der Vorrunde.

Mit dem Seitenwechsel und 2 Wechseln wurde das Spiel deutlich besser. Die Deizisauer zeigten sich müde und so konnte Till Augner nach einem langen Einwurf zum Anschlusstreffer verkürzen. Nur wenige Zeigerumdrehungen später kombinierte sich der RSK durch das Mittelfeld und Alexandru Macicas wurde im Strafraum gefällt. Den Elfmeter verwandelte wiederum Till Augner sehr sicher. Die restlichen 30 Minuten gestalteten sich sehr zerfahren und leider konnte man keinen Treffer mehr erzielen. Insgesamt ging die Niederlage aufgrund der ersten Halbzeit auch in Ordnung. 0 Punkte aus den ersten 4 Rückrundenspielen zeigen, wo der Weg vorerst hingeht.