22.Spieltag: TSV RSK – TV Nellingen 2:1 (0:1)

 

RSK Logo Wappen

TV Nellingen Logo Wappen

 

22.Spieltag – 2. April 2015 19:00

2:1

Tore: 0:1 32.Min. TVN, 1:1 57.Min. Mettang, 2:1 69.Min. Mettang.

 

 

 

RSK’s erster Sieg im Jahr 2015

Der TSV RSK schafft den ersten Sieg im neuen Jahr und gewinnt gegen den Herbstmeister TV Nellingen, im Derby auf der Katharinenline nach einem Kraftakt mit 2:1.

2015.04.0223gg Nellingen Till Augner

Es wurde um jeden Ball gekämpft. Zurückziehen war nicht erlaubt.

Die Partie auf dem Trainingsplatz des TSV RSK Esslingen begann wie erwartet. Beide Mannschaften gaben kämpferisch wie auch läuferisch sofort alles. Obwohl der Trainingsplatz nicht wirklich die Möglichkeit gab Fußball zu spielen entwickelte sich ein gutes Bezirksligaspiel. RSK musste auf 8 Spieler verzichten und die neu in die Startelf gerückten Tim Bayer und Max Rabus ließen niemanden vermissen. Bei seinem Debüt in der Bezirksliga lieferte Max Rabus in der ersten Halbzeit ein sagenhaftes Spiel ab. Zusammen mit Michael Schmid könnten die Esslinger  über die linke Seite immer wieder für Gefahr sorgen. Obwohl sich das Spiel sehr ausgeglichen gestaltete gingen die Gäste aus Nellingen nach einem durch die Mitte abgewehrten Ball mit 1:0 in Führung. Das Tempo ließ nicht nach und Nellingen ging mit einer schmeichelhaften 1:0 Führung in die Kabine.

2015.04.0250gg Nellingen Mario Mettang Tor

Mario Mettang ist da wo er stehen soll und bringt dem RSK 3 Punkte.

Nach der ersten Halbzeit sah es beim RSK Esslingen aus, wie schon in den vergangenen Partien. Auf Augenhöhe mit dem Gegner sein aber bei dem kleinsten Fehler bestraft zu werden. Doch das Blatt wendete sich. Die Esslinger gingen mehr Risiko ein und als Nellingen hätte alles klar machen können blieben die RSK’ler mit ein wenig Glück und einem bärenstarken Ali Sahin im Spiel. In der 57. Minute dann der ersehnte Breifreiungsschlag für die Esslinger. Über Dragan Gajic und Michael Schmid kam es zu einem perfekten Spielzug der durch Mario Mettangs Tor abgeschlossen wurde. 1:1 und die bis dahin starken Nellinger fanden nicht mehr statt. Esslingen legte nach und Mario Mettang erzielte nach einem Fehler des Nellinger Keeper das 2:1. In der Schlussphase erfolgte eine beeindruckende RSK Mannschaftsleistung wodurch der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

Die Esslinger haben endlich den Bann gebrochen und mit diesen 3 Punkten haben sie im Kampf um den Klassenverblieb einen wichtigen Schritt gemacht. Nach den Ostertagen geht es dann in die vielleicht wichtigste Woche der Saison und zwar die Derbywoche vor dem Spiel gegen Nachbar TSV Wäldenbronn.

 

 

Aufstellung: Sahin, Smajli, Bayer, Scherrieble, Rabus, Augner T., Häfele (70. Weißenborn J.), Schmid, Gajic (75. Böhm S.), Hägele, Mettang (80. Lupprich).

Reservebank: Fellhauer, Mangold, Weißenborn J., Gauß T., Böhm S., Lupprich.

Tore: 0:1 32.Min. TVN, 1:1 57.Min. Mettang, 2:1 69.Min. Mettang.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Endlich hat sich die Mannschaft für die harte Arbeit belohnt. Auf dem Papier war es vielleicht auch durch die vielen Ausfälle das bis dato schwierigste Spiel der Saison gegen einen starken Gegner aus Nellingen. Doch wieder einmal hat sich gezeigt dass durch absoluten Willen alles machbar ist. Alle haben Heute eine beeindruckende Leistung gezeigt.“Hannes Häfele

Mittelfeldspieler Hannes Häfele: „Die gesamte Mannschaft hat heute wieder einmal einen überragenden Kampf abgeliefert und endlich haben wir uns dafür auch mal wieder mit einem Sieg belohnt. Das fühlt sich vor allem gegen Nellingen natürlich sehr, sehr gut an. Heute hat man von Anfang an gemerkt, dass wir als Sieger vom Platz gehen wollten. Ich denke wir waren heute mit einem Spitzenteam der Bezirksliga über 90 Minuten auf Augenhöhe. Auch wenn uns unser Keeper Ali Sahin mit einigen überragenden Paraden im Spiel halten musste, haben wir am Ende nicht unverdient gewonnen, da wir den Sieg heute einfach mehr wollten als der Gegner. Wir müssen jetzt aber weiter Gas geben. Es wird bis zum Ende ein harter Kampf um den Abstieg werden.“

Doppeltorschütze Mario Mettang: „Richtig geiler Sieg! Alle haben sich reingehängt, die Einstellung hat gepasst und wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Wir gingen engagiert in die Partie und haben uns nach Tim Bayervielen sieglosen Spielen endlich belohnt. Durch die überragende Leistung von Ali blieben wir im Spiel und konnten dann verdient siegen. Schön war es nach dem Spiel die gute Stimmung bei allen zu sehen. Diese Stimmung und die gute Leistung gilt es in das nächste Derby mit zu nehmen, dass wir dort den nächsten Dreier einfahren!!!“

Innenverteidiger Tim Bayer: „Ein schöner, erleichternder Sieg in einem sehr wichtigen Spiel! Nachdem wir in der ersten Hälfte nach einer Unachtsamkeit zum wiederholten Mal unnötig in Rückstand geraten waren, hatten wir es nach Wiederanpfiff etwas Glück und einem starken Torwart zu verdanken, kein zweites Gegentor zu kassieren. Umso toller, mit welcher Kraftleistung wir uns anschließen diesen Prestigesieg mit schnellen, zielgerichteten Angriffen erkämpft haben!“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.04.04 EZ

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren