23.Spieltag: 1.FC Donzdorf – RSK Esslingen 1:1 (0:0)

 

1.FC Donzdorf Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

23.Spieltag – 20. März 2016 15:00

1:1

Tore: 0:1 57.Min. Lupprich, 1:1 67.Min. 1.FCD.

 

 

 

Auch in Donzdorf punkten die Esslinger weiter

 

Der Bezirksligakader des TSV RSK Esslingen punktet kräftig weiter und zwingt auch Aufstiegsaspirant 1.FC Donzdorf zu einem Unentschieden. In einer von Torszenen her armreichen Partie, spielten die Esslinger nach Moritz Lupprich Führungstreffer 1:1.

2016.03.20 22.Spieltag in Donzdorf Sammy Lorenz

Sammy Lorenz 18 Jahre alt. Autor NWZ.

Die Partie im Lautertalstadion begann sehr verhalten und beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase erst einmal ab. Obwohl die Donzdorfer in ihrem Vorbericht 3 Punkte gegen den Esslinger fest eingeplant hatten, sah man davon weit und breit nichts. Ganz anders die zweitbeste Auswärtsmannschaft aus Esslingen. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatten Robin Hägele und Mario Mettang. Leider fehlte aber der letzte zwingende Pass um auch etwas Zählbares mit in die Halbzeitpause zu nehmen.

Gesagt, getan. Die Esslinger wurden durch die Einwechslung von Moritz Lupprich und Ertugrul Kasim nach vorne stärker. Es lag in der Luft, in der 57. Minute war es soweit als erneut Lupprich mit seinem 4. Jokertor aus den letzten 3 Spielen das verdiente 0:1 schoss. Doch das 0:1 rüttelte den Gastgeber wach und die Esslinger gerieten mächtig unter Druck. Ab der 60. Minute wurde Donzdorf in ihren Aktionen zwingender und schoss verdient in der 67. Minute das 1:1. Jetzt waren alle taktischen Vorgaben dahin und beide Mannschaften konzentrierten sich nur auf das Kämpfen. Dabei entstanden viele Zweikämpfe, die der bis dahin sehr gut leitende Schiedsrichter nur noch für eine Mannschaft pfiff. Die Schlussphase hatte es dann in sich. Beide Teams wollten das Spiel für sich entscheiden. Die Esslinger hatten in der allerletzten Spielminute noch die Chance das 2:1 zu schießen, als Dragan Gajic alleine auf den Donzdorfer Keeper zu lief. Doch der Schiedsrichter krönte seine Leistung und pfiff dabei Abseits.

Am Ende ein vielleicht gerechtes Unentschieden auch wenn der vermeintlich schwächere Gegner aus Esslingen den vermeintlichen Aufstieganwärter Donzdorf am Rande einer Niederlage hatte.

 

Aufstellung: Krenz – Beutter, Scherrieble, Gauß C., Smajli – Salen (75. Mächtel), Augner T. (75. Schmid), Hägele (55. Kasim E.) – Lorenz, Mettang (55. Lupprich), Gajic.

Reservebank: Sahin, Mächtel, Bößenecker, Kasim E., Schmid, Lupprich.

Tore: 0:1 57.Min. Lupprich, 1:1 67.Min. 1.FCD.

 

Stimmen zum Spiel:

2016.02.07 Testspiel gg TSGV Waldstetten (20) Luca Greco

Trainer Luca Greco.

Trainer Luca Greco: „Die Entwicklung meiner Mannschaft geht stetig weiter und zuletzt konnten wir wirklich große Schritte nach vorne machen. Ich bin sehr zufrieden wie die Mannschaft aufgetreten ist und sie hat versucht über die gesamte Spielzeit das umzusetzen was wir uns vorgenommen hatten. Schade, dass wir die Drangphase mit ein wenig Glück und vielleicht einer besseren Schiedsrichterleistung hätten überstehen können. Es fehlt nicht mehr viel und das Ziel Klassenerhalt ist greifbar nah.“

Außenverteidiger Arlind Smajli: „Nach einem schweren Spiel gegen Donzdorf können wir mit dem Punktegewinn zufrieden sein. Wir sind von Anfang an mutig aufgetreten und haben uns in der 1. Halbzeit mehr Chancen herausgearbeitet, die wir jedoch nicht nutzen konnten. In der 2. Halbzeit wurde dann Moritz Lupprich eingewechselt und von da an war mir klar, dass wir dann gewinnen würden. Moritz machte zwar ein Tor jedoch konnten wir die Führung gegen aufdrehende Donzdorfer nicht halten. Im Endeffekt war das eine tolle Mannschaftsleistung, die wir in den kommenden Wochen wieder zeigen wollen.“

Innenverteidiger Erik Scherrieble: „Alles in allem ein Spiel mit einem verdienten Unentschieden, welches mit etwas Glück auch zu unseren Gunsten hätte ausfallen können. Anfangs haben wir spielerisch dem Spiel den Stempel aufdrücken können, nach unserem Führungstreffer haben wir dann nachgelassen, insbesondere läuferisch. So steht am Ende ein Ergebnis, dass uns unserem Ziel um einen Punkt näher bringt. Bleiben wir weiterhin so willig und motiviert, können wir sicherlich auch die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.03.21 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516.01