23.Spieltag: TSV RSK II – TSV Sielmingen II 1:2 (0:0)

 

Rückschlag im Kampf um Platz 5

Die zweite Mannschaft des TSV RSK Esslingen lässt am 23. Spieltag erneut gegen einen vermeintlich schwachen Gegner Punkte liegen und schafft es nicht sich im Kampf um Platz 5 besser zu positionieren.
Mit einer qualitativ, für Kreisliga B Verhältnisse, starken Startaufstellung mit 4 Verstärkungen aus der ersten Mannschaft, starteten die Jungs in rot stark und versuchten das Spiel schnell für sich zu entscheiden. 6 Minuten waren gespielt und Jonas Weißenborn wurde im Strafraum gelegt. Elfmeter und vom Punkt trat Till Augner an. Doch die Esslinger nutzten die Chance nicht und der Strafstoß landete am Pfosten. Die RSK’ler drückten weiter und 6 Minuten später hätte es wieder Strafstoß geben müssen als Till Augner am Trikot gezogen würde und den Ball deshalb nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Für den Unparteiischen war dies allerdings kein Elfmeter. Die Mannschaft aus Sielmingen wurde von Minute zu Minute stärker und nach einem Freistoß in der 27.Minute war es der Pfosten welcher dieses mal die Esslinger vor dem Rückstand rettete. Die Esslinger hatten mehr Spielanteile doch die richtigen Großchancen blieben aus.
Die Zweite Hälfte begann furios. 48 Minute waren gespielt als SIelmingen nach einem Freistoß, einen von Moritz Fellhauer abgewehrten Kopfball, zur Führung nutzten. 5 Minuten später und es war wiederum ein Freistoß der den Ausgleich brachte. Till Augner fand Wilhelm Holzrichter, welcher aus 5 Metern das 1:1 schoss. Jetzt wollten die Esslinger das Spiel entscheiden und drückten die Sielminger in den eigenen Strafraum. Nach einigen guten Möglichkeiten kam jedoch die kalte Dusche. Die ungeordnete Viererkette des RSK lies sich mit einen einfachen Pass ausspielen und die Sielminger Sturmspitze bedankte sich mit dem entscheidende 2:1. Danach passierte nichts mehr.
Die 5. Niederlage in der laufenden Saison. Die fehlende Konstanz ist das Problem der Mannschaft. Aus 20 Pflichtspielen haben Trainer Luca Greco und Thomas Wastl 20 Mal eine andere Startaufstellung aufs Feld schicken müssen. Das alles gehört aber zu diesem Aufbauprozess der die zweiten Mannschaft des TSV RSK Esslingen welcher im Sommer begonnen hat. Wichtig ist es diese Fehler und Erfahrungen aufzunehmen um diese dann in der neuen Spielzeit nicht erneut zu machen.

Aufstellung: Fellhauer, Malianni, Ansel, Chatzopoulos, Heß (60.Min. Pfeiffer), Augner T., Holzrichter, Haugg, Weißenborn J., Sonntag (60.Min. Hatzitheodorou), Prömel.
Reservebank: Keller, Palt Pfeiffer, Hatzitheodorou, Riether.
Tore: 0:1 48.Min. TSVS, 1:1 53.Min. Holzrichter, 1:2 79.Min. TSVS.