23.Spieltag: TSV Wäldenbronn Esslingen – TSV RSK 1:3 (1:0)

 

TSV Wäldenbronn Esslingen Logo Wappen

RSK Logo Wappen

 

23.Spieltag – 12. April 2015 15:00

1:3

Tore: 1:0 1.Min TSVW (E), 1:1 50.Min. Augner T., 1:2 59.Min. Mettang, 1:3 79.Min. Lupprich.

 

 

Erneut Derbysieger

Der TSV RSK Esslingen feiert in der Bezirksliga auch im Rückspiel gegen den TSV Wäldenbronn Esslingen den nächsten Derbysieg der Saison. In einem, nach dem verwandelten Foulelfmeter, vom RSK dominierten Spiel setzten sich die Jungs im Blau verdient mit 1:3 durch.

2015.04.12RSK1_01in Wäldenbronn Elfmetertor

Der TSVW geht per Elfmeter mit 1:0 in Führung.

Mit einigen Wechseln in der Viererkette und ohne Michael Schmid begann das Esslinger Derby wie erwartet. Lange musste man nicht warten und nach nur einer Minute hatten die Wäldenbronner etwas zum Jubeln. Durch einen Foulelfmeter gingen die in schwarz gekleideten Wäldenbronner mit 1:0 in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 7. Minute durch Robin Hägele und in der 15. Minute durch Sebastian Föll zeigten sich die RSK’ler vor dem Wäldenbronner Tor gefährlich. Doch der Abstiegsbedrohte Esslinger Verein zeigte großen Kampfgeist und durch eine kompakte Defensive ließ der TSVW fast nichts zu. In der 45. Minute dann die Szene des Spiels, als sich der TSVW Kapitän durch ein Handspiel die zweite gelbe Karte holte und damit seine Mannschaft in Unterzahl brachte.

2015.04.12RSK1_08in WäldenbronnMit einem Mann mehr und mit einer großen Laufbereitschaft kamen die Esslinger wie verwandelt aus der Kabine. Die in der ersten Halbzeit eher zurückhaltende RSK Mannschaft drückte jetzt die Heimmannschaft in ihre eigene Hälfte. In der 50. Minute brachte dann der Kapitän der Blauen Till Augner seine Mannschaft auf die Siegesstraße. Mit einem Sonntagschuss erzielte er das verdiente 1:1. RSK machte weiter Tempo und nur neun Minuten später erzielte Mario Mettang nach einem mustergültigen Konter das umjubelte 1:2. Den Schlusspunkt setzte Moritz Lupprich der durch das 1:3 an allen RSK Treffern beteiligt war. Am Ende hatte der TSVW nichts mehr anzubieten und ein Pfostenschuss von Arlind Smajli bewahrte Wäldenbronn vor der nächsten Derbyklatsche. So blieb es beim verdienten 1:3 für den RSK.

Mit diesem Sieg haben die Esslinger das Rennen um den Klassenverbleib nach deN drei Punkten gegen Nellingen fortgesetzt und könnten nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Faurndau fast alles klar machen. Doch für Grecos Schützlinge geht es erst einmal am Donnerstag im Pokalviertelfinale gegen den Türk SV Ebersbach weiter. Da wollen die Jungs vom Berg den Einzug ins Halbfinale klarmachen.

 

Aufstellung: Sahin, Föll (80. Bayer), Scherrieble, Salen, Smajli, Augner T., Häfele, Hägele, Gajic (30. Lupprich), Haensel (65. Gauß T.), Mettang.

Reservebank. Fellhauer, Bayer, Weißenborn J., Lupprich und Gauß T..

Tore: 1:0 1.Min TSVW (E), 1:1 50.Min. Augner T., 1:2 59.Min. Mettang, 1:3 79.Min. Lupprich.

Sonstige: 45.Min. Gelb-Rote Karte TSVW (Handspiel), 90.Min. Gelb-Rote Karte Rico Salen (Handspiel).

 

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Es war ein typisches Derby mit allem was dazu gehört. Elfmeter, Gelb-Rote Karten und Tore. Meine Mannschaft hat heute ein tolles Spiel gezeigt. Wir wussten, dass wir auf dem Papier die bessere Mannschaft sind aber das dann auch zu bestätigen ist nicht immer so einfach. Nach dem frühen Rückstand haben die Jungs mentale Stärke bewiesen. Jetzt geht es weiter. Oliver BechsteinIm Pokal wollen wir Geschichte schreiben.“

Co-Trainer Oliver Bechstein: „Natürlich ein schöner und wichtiger Derbysieg für uns. Durch die drei Punkte konnten wir den Abstand nach unten vergrößern und nach zweiten Sieg sind wir wieder zurück in der Spur. Die Mannschaft hat sich nach dem frühen Gegentor nicht aus der Ruhe bringen lassen. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Jetzt können wir mit Selbstbewusstsein in das schwere Pokalspiel am Donnerstag gegen Ebersbach gehen.“

Spielleiter Thomas Wastl: „Ein Sieg im Derby gegen Wäldenbronn ist natürlich immer etwas Besonderes! Heute war es jedoch besonders wichtig zu gewinnen, da wir uns durch die 3 Punkte weiter von den Abstiegsrängen entfernen konnten. Es war kein einfaches Spiel und speziell in der ersten Halbzeit war es schwierig gegen die gut organisierte defensive Chancen heraus zu spielen. Nach der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit aber ein völlig verdienter Derbysieg. Da auch unsere zweite Mannschaft als Sieger aus dem Duell mit dem TSVW heraus gegangen ist und wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz gesammelt hat war es für uns ein rundum perfekter Derby-Sonntag.“

Innenverteidiger Erik Scherrieble: „Ein perfekter Sonntag! Obwohl es am Anfang nicht danach ausgesehen hat, haben wir zum wiederholten Mal ein Spiel gedreht und können somit den 2. Derbysieg dieses Jahr feiern. Es hat Spaß gemacht heute vor einer großen Kulisse und bei bestem Wetter zu spielen und wir haben ein ums andere Mal gezeigt, zu was wir fähig sind. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir spielerisch noch mehr drauf haben und das werden wir in den nächsten 2 Begegnungen, am Donnerstag und Sonntag beweisen.“Tobias Gauß

Stürmer Tobias Gauß: „Nach dem frühen Gegentor haben wir nicht nachgelassen und das Spiel weitgehend kontrolliert. Durch schöne Tore konnten wir das Spiel dann drehen. Wäldenbronn hatte in Unterzahl nach dem 3:1 keine Kräfte mehr um unseren Auswärtssieg zu gefährden. In der kommenden „Woche der Wahrheit“ werden wir nun die Weichen für eine gelungene Saison stellen.“

Außenstürmer Moritz Lupprich: „Derbysieger, geil! Super Ansprache von Till vor dem Spiel, ist dann natürlich bitter so in Rückstand zu geraten. Aber dann sehr stark zurück gekämpft und letztendlich sehr verdient gewonnen. Waren klar besser, vorallem in der zweiten Halbzeit. Freut mich endlich mal wieder getroffen zu haben. Hoffentlich folgen noch ein paar. Vielleicht auch schwierigere 😀

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.04.13 EZ

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren