26.Spieltag: TSV RSK – FC Donzdorf 0:3 (0:3)

 

RSK Logo Wappen

1.FC Donzdorf Logo Wappen

 

26.Spieltag – 3. Mai 2015 15:00

0:3

Tore: 0:1 3.Min. FCD, 0:2 35.Min. FCD, 0:3 36.Min. FCD.

 

 

 

2015.05.0300526.Spieltag gg Donzdorf

Die Bambini des RSK begleiteten die Herren auf das Spielfeld.

Donzdorf lässt RSK keine Chance

Nach 3 Siegen, 1 Unentschieden und dem Einzug in die FinalFour verlor der TSV RSK Esslingen gegen den Tabellenführer aus Donzdorf klar mit 0:3. Das Spiel war bereits zur Halbzeitpause entschieden, als die Donzdorfer schon mit 3:0 führten.

Bevor es auf das Spielfeld ging gratulierte Abteilungsleiter Paolo Greco Manuela Riether zu ihrem runden Geburtstag recht herzlich. Begleitet von den Bambinis gingen die 22 Akteure auf den nassen und inakzeptablen Rasen. Als der Schiedsrichter das Spiel Anpfiff brauchten die Gäste aus Donzdorf gerade einmal 3 Minuten um in Führung zu gehen. Die Esslinger ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und hielten gegen einen abgezockten und zweikampfstarken Tabellenführer gut dagegen. Nach einer halben Stunde dann der Doppelschlag der das Spiel schon zu diesem Zeitpunkt entschied. Nach der klaren Führung dominierten die Donzdorfer das Geschehen und hätten reichlich Möglichkeiten gehabt den Spielstand noch weiter in die Höhe zu treiben.

2015.05.0301626.Spieltag gg Donzdorf Till Augner

Kapitän Till Augner lies auch nach dem 0:3 Rückstand nicht locker.

In der zweiten Halbzeit nahmen die starken Gäste aus Donzdorf das Tempo raus und verwalteten souverän das Ergebnis. Von den Esslingern konnte man außer ein paar absehbaren Weitschüssen nichts vermelden. Auch nach einer Stunde, als Trainer Greco einen Dreie-Wechsel vornahm, konnten sich die Jungs in blau nie durchsetzen. Der Tabellenführer zeigte sich bis zum Schluss gefährlich und brachte die Führung über die Zeit.

Eine Niederlage die auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Die Donzdorfer haben RSK die Grenzen aufgezeigt und für das Halbfinalspiel in Jesingen wird nun fast ein Wunder nötig sein, um sich gegen diese erfahrene und abgezockte Donzdorfer Mannschaft durchzusetzen. Davor erwartet die Esslinger aber noch ein wichtiges Ligaspiel gegen den direkten Konkurrent VfB Reichenbach.

 

Aufstellung: Sahin, Bayer, Scherrieble, Salen, Smajli, Augner T., Häfele, Lupprich (60. Mangold), Gauß T. (60. Hägele), Gajic, Mettang (60. Schmid).

Reservebank: Fellhauer, Wager, Föll, Hägele, Mangold, Schmid.

Tore: 0:1 3.Min. FCD, 0:2 35.Min. FCD, 0:3 36.Min. FCD.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Donzdorf hat uns heute gezeigt wieso sie Tabellenführer sind. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Sie hat auch in der zweiten Halbzeit beim Stand von 0:3 nicht aufgegeben und hat Donzdorf bis zum Schluss beschäftigt. Wir haben trotz der Niederlage den Abstand zum Relegationsplatz halten können und haben nun die Möglichkeit nächste Woche alles klar zu machen.“

Innenverteidiger Erik Scherrieble: „Nach einem erfolgreichen April, wurden uns heute gegen Donzdorf unsere Grenzen aufgezeigt. Obwohl wir motiviert ins Spiel gegangen sind und uns einiges vorgenommen hatten, konnten wir kaum erfolgreich vors Donzdorfer Tor kommen. Im Gegensatz dazu machte die erfahrenere Mannschaft aus wenigen Chancen gleich 3 Tore. In der 2. Hälfte ist das Niveau dann leider etwas gesunken und Donzdorf hat die 0:3 – Führung clever verwaltet. Jetzt müssen wir die Woche hart arbeiten, um die nächsten Spiele wieder erfolgreicher zu gestalten!“

Stürmer Dragan Gajic: „Wir hätten heute einen großen Schritt machen können und uns mit dem Sieg den Klassenerhalt sichern können. Gingen motiviert ins Spiel doch erlitten nach paar Minuten einen Niederschlag, mit dem schnellen Gegentor. Wir haben gut Druck ausgeübt doch konnten nicht richtig gefährlich werden. Donzdorf konterte uns sehr gut aus und erhöht auf 2:0. sie nutzen ihre Möglichkeiten sehr gut und machen aus drei guten angriffen drei Tore in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war das Tempo nicht mehr so hoch und das Spiel ging mit 3:0 aus. Wir haben in zwei Wochen nochmal die Möglichkeit alles wieder gut zu machen wenn wir im Pokal erneut auf Donzdorf treffen.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.05.04 EZ

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren