28.Spieltag: RSK Esslingen – 1.FC Frickenhausen 0:1 (0:0)

 

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

1.FC Frickenhausen Logo Wappen

 

28.Spieltag – 17. April 2016 15:00

0:1

Tore: 0:1 64.Min. 1.FCF.

 

 

 

Erneute Heimpleite

 

Der TSV RSK Esslingen kassiert im 14. Heimspiel nach einen Kampfbetonten Spiel gegen den 1.FC Frickenhausen die 8. Heimpleite. Nur 14 von 41 geholten Punkten konnten auf heimischen Boden eingefahren werden. Daheim präsentieren sich die Esslinger wie eine klare Abstiegsmannschaft.

2016.04.17 28.Spieltag gegen Frickenhausen P1240372 (9) Dragan Gajic

Dragan Gajic am Ball.

Die Partie auf den für diese Jahreszeit gut bespielbaren Rasenplatz begann sehr kämpferisch. Von der ersten Minute an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Schon im Hinspiel lieferten beide Teams in einem denkwürdigen Spiel ein spektakuläres 3:3. Während es im Hinspiel viele Torchancen gab, wurde es auf der Katharinenlinde vor allem in der ersten Halbzeit Torszenenarm. Dafür boten beide Mannschaften ein hohes Tempo und viel Kampf. Die größte Szene in den ersten 45 Minuten hatte Julian Beutter, als er im Strafraum frei in Schussposition war und dann noch einmal ins Leere querlegte.

2016.04.17 28.Spieltag gegen Frickenhausen P1240372 (18) Ali Sahin

In der zweiten Halbzeit musste Ali Sahin oft eingreifen.

Während gegen Ende der ersten Halbzeit die Esslinger eigentlich das Spielgeschehen im Griff hatten, ließ sich die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett aus der Hand nehmen. Frickenhausen drückte Esslingen in die eigene Hälfte und wurde im Offensivspiel zwingender. Vom RSK kam sehr wenig. Die Mannschaft von Trainer Luca Greco reagierte nur noch und eine Vielzahl an Ballverlusten und Fehler schlichen sich in das RSK-Spiel. Das Mittelfeld konnte nicht mehr von der Defensive in die Offensive umschalten und der noch in der Vorwoche Bärenstarken Robin Hägele musste schon nach 60 Minuten den Platz verlassen. Doch in der Offensive wurde es nicht besser auch weil alle Stürmer, die an diesem Tag für die Esslinger aufliefen ziemlich unglücklich spielten. Einzig allein Torspieler Ali Sahin konnte sich mit 3 Paraden auszeichnen. Der 20 Jährige RSK Keeper konnte aber auch beim 0:1 in der 64.Minute nichts machen als Frickenhausen nach einem schnell ausgeführten Eckball, die gesamte RSK-Mannschaft unvorbereitet fand und per Kopf das hochverdienten 0:1 schoss.

Die Tabellensituation der Esslinger ist eigentlich nach der Vorrunde sehr gut und das Ziel Klassenerhalt ist greifbar nah. Doch die Ausbäute auf Heimischenboden ist sehr gewöhnungsbedürftig. Nur 4 Siege aus 14 Heimspielen ist zu wenig und mit eine anderen Heimbilanz hätte man schon längst den Klassenerhalt feiern können. Trotzdem hat die Mannschaft nächste Woche in Rechberghausen die Möglichkeit alles klar zu machen, denn durch einen Auswärtssieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Denkendorfer wäre auch rechnerisch alles klar und der RSK würde nächstes Jahr erneut Bezirksliga spielen.

 

Aufstellung: Sahin – Beutter, Gauß C., – Scherrieble, Smajli – Gajic, Hägele (60. Bößenecker), Salen, Lorenz (85. Ben Saad) – Lupprich (80. Schmid), Prömel L. (65. Mettang).

Reservebank: Fellhauer, Mächtel, Bößenecker, Ben Saad, Mettang, Schmid.

Tore: 0:1 64.Min. 1.FCF.

 

 

Stimmen zum Spiel:

2016.04.17 28.Spieltag gegen Frickenhausen P1240372 (11) Luca Greco

Trainer Luca Greco.

Trainer Luca Greco: „Wir hatten uns heute eindeutig mehr vorgenommen. Doch wieder einmal zeigt es uns, dass die Erfahrung im Fußball eine große Rolle spielt. Wir haben heute sehr viele Fehler gemacht und waren vor allem in der zweiten Halbzeit im Offensivspiel harmlos. Viele Spieler sind nicht an ihre Grenzen gegangen und deshalb haben wir gegen gut stehenden Frickenhausener verdient mit 0:1 verloren. Die ersten 5 in der Tabelle haben uns eigentlich gezeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben bis wir überhaupt gegen solche Teams bestehen können. Lediglich gegen Eislingen konnten wir einen Dreier einfahren.“

Sammy Lorenz: „Mit der richtigen Einstellung sind wir in dieses Spiel gegangen. Uns war klar, dass heute ein harter Brocken auf uns wartet. In der ersten Halbzeit war es ein sehr kampfbetontes und intensives Spiel. Beide Mannschaften standen hinten gut. Wir konnten immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen, alles in allem war es aber nicht zwingend genug. In der 2. Halbzeit haben wir das Spiel leider teils aus der Hand gegeben. Es haben sich zu viele individuelle Fehler eingeschlichen. Weil man sich mehr mit dem unangenehmen Gegner als mit dem Spiel beschäftigte fiel das unnötige 0:1. Dass die Niederlage nicht höher ausfällt haben wir vor allem Ali zu verdanken. Nächste Woche gilt es wieder zu punkten!!“

Lasse Prömel: „In der Anfangsphase haben wir uns auf dem alten Rasen sehr schwer getan. Es hat eine Weile gedauert bis wir ins Spiel gefunden haben und kontrollierte Bälle von hinten rausspielen konnten. Jedoch haben wir in der Mitte der zweiten Hälfte uns ein blödes Tor eingefangen, welches spielentscheidend war. Jetzt gilt es nächste Woche Rechberghausen wieder zu punkten.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.04.18 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516.01