29.Spieltag: 1.FC Rechberghausen – RSK Esslingen 2:1 (1:0)

 

1.FC Rechberghausen Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

29.Spieltag – 24. April 2016 15:00

2:1

Tore: 1:0 14.Min. 1.FCR, 1:1 54.Min. Schmid, 2:1 65.Min. 1.FCR.

 

 

 

Schiedsrichterleistung bestimmt das Spiel

 

An einem denkwürdigen Apriltag mit Regen, Schnee und Sonne verloren die RSK’ler das 12. Pflichtspiel und vergaben nach krassen Fehlentscheidungen des Unparteiischen die nächste Chance frühzeitig alles klar zu machen.

Die stark dezimierten Esslinger, die ohne sage und schreibe 13 Spieler aus dem Bezirksligakader gegen den Abstiegsbedrohten 1.FC Rechberghausen antraten, veränderten ihre 4er Kette fast komplett, so dass einzig und allein Arlind Smajli sich wieder auf der gewohnten Position fand. Der Rest musste sich erst einmal einspielen. Doch viel Zeit hatten sie dafür nicht und Julian Mächtel und Julian Beutter hatten in der Innenverteidigung alle Hände voll zu tun. Schon nach nur 30 Sekunden hätten die Hausherren in Führung gehen können als die in schwarz gekleideten Gastgeber aus kürzester Distanz nur den Pfosten trafen. Und genauso munter ging es weiter. Rechberghausen dominierte die Anfangsphase und die Esslinger konnten sich nur sporadisch im Spiel nach vorne durchsetzen. In der 16. Minute war es aber soweit und obwohl der unparteiisch in einer Aktion zweimal falsch lag war die Führung der Hausherren hoch verdient. Von da an wachten die Esslinger wie schon zuletzt in Neuhausen auf und von Minute zu Minute drückten die Blauen den 1.FC immer tiefer in die eigene Hälfte. Michael Schmid, Pascal Haensel und Lasse Prömel hatten die besten Chancen doch der Rechberghausener Keeper hatte da was dagegen.

Aus der Kabine kamen erneut die Hausherren besser ins Spiel und hatten die eine oder andere Tormöglichkeit. Doch die Esslinger kämpften sich zurück und schossen verdient durch Michael Schmid das 1:1. Stark war die Vorarbeit vom bis dahin unauffälligen Moritz Lupprich, der seinen Gegenspieler stehen lies und eine Maßgenaue Flanke spielte. RSK wollte mehr und setzte Rechberghausen weiter unter Druck. In der 62. Minute schafften es die Gäste auch in Führung zu gehen aber der Schiedsrichter sah eine vermeintliche Abseitsposition vom Torschützen Michael Schmid. Eine sehr diskutable Entscheidung. Im Gegenzug die nächste Fehlentscheidung als Moritz Fellhauer den Ball sicher vor der Auslinie hielt aber der Schiedsrichter auf Eckball entschied. Aus dem daraus folgenden Eckball fiel per Kopfballtor die Entscheidung. Das Spiel wurde hitziger und der unparteiisch hatte das Geschehen komplett aus der Hand verloren. Beide Teams hatten noch einige gute Tormöglichkeiten doch es blieb bei einem Sieg der Hausherren.

Trotz viele Ausfällen und krassen Fehlentscheidungen gegen den RSK hat die Mannschaft bravourös gekämpft. Durch diese unglückliche Niederlage ist der Abstand auf den Relegationsplatz auf 9 Zähler geschrumpft. Weiter geht es schon am Donnerstag auf dem Kunstrasenplatz am Schelztor Gymnasium. Die Esslinger treffen auf die fast schon abgestiegenen Reichenbacher Mannschaft, bis es dann in die zweiwöchige Pause geht.

 

Aufstellung: Sahin (15. Fellhauer) – Ben Saad, Beutter, Mächtel, Smajli (60. Mangold) – Haensel, Gajic, Hägele, Lupprich (85. Buchta) – Prömel L. (70. Mettang), Schmid.

Reservebank: Fellhauer, Mangold, Walters, Buchta, Hatzitheodorou, Mettang.

Tore: 1:0 14.Min. 1.FCR, 1:1 54.Min. Schmid, 2:1 65.Min. 1.FCR.

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2016.04.25 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516.01