29.Spieltag: 1.FC Rechberghausen – TSV RSK 1:1 (1:1)

 

1.FC Rechberghausen Logo Wappen

RSK Logo Wappen

 

29.Spieltag – 31. Mai 2015

1:1

Tore: 1:0 32.Min. 1.FCR, 1:1 33.Min. Gajic.

 

 

 

RSK erreicht Klassenerhalt

Der TSV RSK Esslingen hat einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt klar gemacht. Nach dem Punktgewinn in Rechberghausen und der gleichzeitigen Niederlage des FV Faurndau sind die Esslinger auch bei einer Veränderungen in der Tabelle, mit 4 Absteigern plus einem Relegationsplatz nächstes Jahr sicher in der Bezirksliga.

Bei sommerlichen Temperaturen, perfekten Rasenzustand und vor deutlich mehr Zuschauern gegenüber dem letzten Spiel, spielten beide Mannschaften bei Ihre letzten Pflichtaufgabe mit offenem Visier. Wie schon seit dem Pokalhalbfinale in Jesingen musste Trainer Greco auf einige Spieler verzichten. Ohne nominell 14 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft gingen die Esslinger in das vorletzte Spiel der Saison 2014/15. Die ersten sehenswerten Torszenen gehörten dem Gastgeber, aber Ali Sahin vereitelte zweimal den frühen Rückstand. Nach 10 Minuten wurden die Esslinger dann stärker. Angetrieben von Kapitän Till Augner der mit gezielten Bällen beide Außenstürmer immer wieder in Szene setzte, schafften es die Jungs vom Berg, sich einige gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Pascal Haensel war es, der in der 22. Minute mit einem Linksschuss knapp das Gegnerischen Tor verfehlte. So stark man eigentlich zu diesem Zeitpunkt in der Offensive auftrat, so schwach präsentierten sich die Esslinger in der Rückwärtsbewegung. Es lief die 32. Minute als der Gastgeber bei einem Einwurf schneller umschaltete und durch wenige Stationen das 1:0 erzielten. Die Esslinger reagierten auf das Gegentor und in der 33. Minute glich Dragan Gajic mit einem unglaublichen Solo aus. Ein Sehenswerter Treffer des Kroaten, der wieder einmal auf einer ungewohnten Position eine starke Partie zeigte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und das in der ersten Halbzeit überraschend gute Tempo beider Mannschaften konnte bei den Temperaturen nicht gehalten werden. Sehenswerte Tormöglichkeiten blieben in der Anfangsphase aus und erst gegen Ende des Spiels wurde es wieder brisant. Immer wieder war es Pascal Haensel der im Rechberghausener Strafraum für Unruhe sorgte doch immer wieder konnten die Esslinger ihre Angriffe nicht sauber zu Ende spielen.

So blieb es am Ende bei einem vielleicht gerechten Unentschieden. Die Esslinger werden jetzt im letzten Heimspiel gegen den FTSV Kuchen nochmal versuchen zuhause drei Punkte zu holen und die Saison mit einem Sieg ab zu schließen.

 

Aufstellung: Sahin, Mangold, Scherrieble, Gauß S., Smajli, Gajic (60. Prömel L.), Augner T., Schmid (75. Schröppel), Hägele, Lupprich (50. Rath), Haensel.

Reservebank: Fellhauer, Schröppel, Rath, Prömel L..

Tore: 1:0 32.Min. 1.FCR, 1:1 33.Min. Gajic.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Wir wussten schon vor dem Spiel dass wir das vorausgegebene Ziel erreicht hatten. Deshalb ist es dann immer schwierig von der Mannschaft nochmal alles zu verlangen. Mir war aber wichtig einige Spieler zu beobachten. Ich habe viele gute Dinge gesehen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir nach vorne sehr gut gespielt. Die Gedanken sind aber jetzt schon auf die neue Saison gerichtet. Wir wollen den nächsten Schritt machen und uns noch einmal weiterentwickeln.“

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren