30.Spieltag: RSK Esslingen – TV Nellingen 3:0 (1:0)

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

TV Nellingen Logo Wappen

30.Spieltag – 10. Mai 2018 15:00

3:0

Tore: 1:0 45.Min. Till Augner, 2:0 62.Min. Till Augner, 3:0 90. Min Tobi Gauss

Derbysieg auf der Katharinenlinde

 

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, baut der RSK seine Führung aus und lässt hinten nichts mehr anbrennen.
Das Spiel begann intensiv und man merkte direkt, dass es für beide Mannschaften um viel ging. Dabei hatte der RSK in den ersten Minuten die besseren Aktionen, verpasste aber in Führung zu gehen. Bildschirmfoto 2018-05-10 um 23.11.38Die Nellinger steigerten sich und waren in den folgenden 20 Minuten das aktivere Team. Durch einfache Ballverluste im Mittelfeld wurden die Nellinger immer wieder eingeladen.
Doch die Distanzschüsse aus 20 Metern verfehlten mehrmals das Ziel. Eine brenzlige Situation entschärfte der wiedergenesene Johannes Lipp per Fussabwehr. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die RSKler wieder stärker und verlegte das Geschehen in die gegnerische Hälfte. Chrissi Gauss holte kurz vor der Pause an der Strafraumkante einen Freistoß raus. Der Kapitän Till Augner ließ sich nicht zweimal bitten und schweißte das Leder unhaltbar in den Winkel. Mit dieser Führung ging man auch in die Halbzeit.
 Im 2. Durchgang zeigten die Jungs vom Berg eine bärenstarke Leistung. Bis auf einen Schuss der Nellinger, der am Tor vorbei ging, ließ man sonst defensiv nichts zu und vorne belohnte man sich für eine engagierte Leistung. Bildschirmfoto 2018-05-10 um 23.12.03In der 63. Minute wurde wieder Till Augner auf die Reise geschickt, der den gegnerischen Keeper umkurvte und ins leere Tor vollendete. Kurz vor dem Abpfiff dann der endgültige Knock-Out für die Nellinger. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Jonathan Behrwind startete über die Außenbahn und bediente in der Mitte Tobi Gauss, der nicht mehr viel Mühe hatte und zum 3:0 einschob.
Aufgrund der starken zweiten Halbzeit war das Ergebnis am Ende auch verdient. Gegen den absteigsbedrohten TSV Berkheim kann man am Wochenende jetzt alles klar machen und den Verbleib in der Bezirksliga sichern.