4.Spieltag: TSV RSK – 1.FC Frickenhausen II 2:1 (2:0)

4.Spieltag TSV RSK - 1.FC Frickenhausen

Tobi Gauß und Michi Schmid lassen RSK jubeln.

In einer Partie bei hoch sommerlichen Temperaturen, traf der RSK mit 6 Punkte nach drei Spieltagen im Gepäck  und mit einer auf 10 Positionen unveränderten Startaufstellung gegenüber dem Auswärtssieg in Neckartailfingen, traf der TSV RSK Esslingen auf der Katharinenlinde auf die zweite Mannschaft des 1.FC Frickenhausen.

Tobias Gauß

Tobias Gauß erzielte per Kopf das 2:0.

Die Partie begann flott und beide Mannschaften spielten sofort nach vorne. Gestärkt von den letzten Spiele zeigten die Esslinger deutlich mehr Tempo im Spiel nach vorne und setzten die Mannschaft aus Frickenhausen mächtig unter Druck. Bereits nach 10 Minuten musste der angeschlagene Rico Salen jedoch das Feld verlassen. In einem Zweikampf  bekam er erneut einen Schlag auf sein linkes Knie und konnte nicht weiter machen. Tim Bayer rückte im Zentrum und Kevin Stölzle kam ins Spiel hinein. Der Wechsel veränderte aber nichts und die Esslinger drückten weiter auf das Gaspedal. Nach einer viertel Stunde war es dann soweit, als Jonas Weißenborn mit einem perfekten Pass Michi Schmid alleine vor dem Frickenhausener Keeper frei spielte und dieser mit einem Maßgenauen Schuss das 1:0 für die Esslinger schoss. Frickenhausen lies sich aber nicht beeindrucken und durch gutes Zweikampfverhalten hielten sie dagegen. Doch die Esslinger waren über die Außen immer brandgefährlich. Nach 33 Minuten war es wieder Zeit zu Jubel. Dieses mal war es ein perfekter Eckball von Till Augner, der Tobias Gauß fand, der per Kopf das 2:0 erzielte. Kurz vor der Pause hätten die in rot gekleideten Esslinger auf 3:0 und 4:0 erhöhen können doch Kevin Stölzle und Pascal Haensel scheiterten am Frickenhausener Keeper.
Die zweite Halbzeit begann sehr ausgegliechen und beide Mannschaften schenkten sich im Mittelfeld nichts. Frickenhausen wurde besser aber die klaren Torchancen blieben aus. Anders bei den Esslingern, wo der eingewechselte Mario Mettang und Michael Schmid die besten Torchancen in Hälfte zwei zu vermelden hatten. Doch die Partie blieb beim 2:0 bis zur 90. Minute. Als der Schiedsrichter vier Minuten Nachspielzeit anzeigte wurde es noch einmal spannend. Frickenhausen fand, wenn auch sehr glücklich und mit einer kleinen Fehlentscheidung des Schiedsrichters der Anschlusstreffer. Doch danach passierte nichts mehr.
Die Esslinger schaffen den ersten Heimsieg und klettern in der Tabelle mit nun 9 Punkten weiter nach oben. Eine spielerisch gute Halbzeit hat heute aus Esslinger Sicht gereicht. Jetzt geht es in zwei sehr harte Englische Wochen. Am Donnerstag gehen die Jungs vom Berg zum Tabellenführer nach Nürtingen und am Sonntag kommt Berkheim nach Esslingen.

Aufstellung: Fellhauer, Bayer, Föll, Salen (12. Stölzle), Smajli, Häfele, Augner T., Schmid (80. Scholz), Weißenborn J. (68. Mettang), Haensel, Gauß T..

Tore: 1:0 15.Min. Schmid, 2:0 33.Min. Gauß T., 2:1 90.Min. 1.FCF.

Reservebank: Beutl, Gajic, Stölzle, Scholz, Gauß S., Mettang und Beutter.

 

Stimmen zum Spiel

Trainer Luca Greco: „Das Ziel war heute unbedingt den nächsten Dreier zu holen um mit 9 Punkten nach Nürtingen fahren zu können. Die Jungs habenLuca Greco eine starke Anfangsphase gezeigt und hätten das Ergebnis eigentlich noch deutlicher gestalten können. Wir lassen immer noch zu viele gute Torchancen liegen und müssen im Training daran arbeiten. Ich freue mich sehr über das 2:0, weil es per Eckball fiel. Im großem und ganzen war der Sieg verdient auch wenn in der zweite Halbzeit das Spiel sehr ausgeglichen war. Was wir aber hätten vermeiden können, war der Gegentreffen kurz vor Schluss. Jetzt brauchen wir von Nummer 1 bis 22 alle die im Kader sind um die beiden englischen Wochen so positiv wie möglich zu gestalten.“

Torschütze Michael Schmid: „Wir sind mit dem festen Vorsatz, die 3 Punkte heute zu behalten, ins Spiel gegangen. Wir kamen dann auch gut ins Spiel und sind durch 2 Tore verdient in die Halbzeit gegangen. In der 2. Halbzeit haben wir es verpasst nachzulegen und waren nicht mehr so gut im Spiel. Alles in allem, denke ich aber, haben wir verdient gewonnen.“

Stürmer Mario Mettang: „Nach dem Sieg vergangene Woche gegen Neckartailfingen wollten wir auch zu Hause unseren ersten Heimsieg einfahren. Zu Beginn kamen wir gut ins Spiel und belohnten uns mit dem 1-0. Doch dann ruhten wir uns auf unserer Führung aus und ließen Frickenhausen besser ins Spiel kommen. Nach dem 2-0 war es ein ausgeglichenes Spiel. Die letzten 3 Minuten mussten wir nach dem 2-1 nochmal zittern. Aber im Endeffekt war Kevin Stölzleunser Sieg völlig verdient. Vielen Dank an unsere Zuschauer für die Unterstützung.“

Außenverteidiger Kevin Stölzle: „Endlich konnten WIR den ersten Heimsieg, bei herrlichem Wetter und hervorragender Kulisse auf der Katharinenlinde einfahren. Von der ersten Minuten an beherrschte wir das Spiel gegen die zweiten Mannschaft aus Frickenhausen und konnten somit auch verdient in Führung gehen. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen, die wir leider leichtfertig vergaben. In der zweiten Halbzeit, war die Partie in den ersten Anfangsminuten recht ausgeglichen, Frickenhausen wollte nun ihren ersten Anschlusstreffer erzielen. Die Mannschaft kämpfte sich allerdings wieder zurück und übernahm die Herrschaft des Spiels wieder an sich. Somit war es eine überragend Mannschaftsleistung sowie Teamgeist der uns zum Sieg brachte. Jetzt stehen uns zwei sehr anstrengende und bedeuten wichtige Wochen bevor, bei denen  wir nochmals eine Schippe oben drauf legen müssen, um auch gegen den nächsten Gegner Nürtingen gewinnen zu können.“

 

Schelztor Klinik Sponsor Logo

 

4.Spieltag TSV RSK - 1.FC Frickenhausen Aufstellungen

 

Logo Esslinger Zeitung

EZ 2014.09.08