6.Spieltag: RSK Esslingen – 1.FC Donzdorf 2:3 (0:2)

 

TSV RSK Esslingen Logo Wappen

1.FC Donzdorf Logo Wappen

 

6.Spieltag – 13. September 2015 15:00

2:3

Tore: 0:1 36.Min. 1.FCD, 0:2 40.Min. 1.FCD, 0:3 56.Min. 1.FCD, 1:3 70.Min. Schmid, 2:3 71.Min. Mettang.

 

 

RSK verliert nach großem Kampf 

 

Die Bezirksligamannschaft vom TSV RSK Esslingen hat das Spiel gegen den Aufstiegskandidat 1.FC Donzdorf mit 3:2 verloren. Eine starke Mannschaftsleistung mit viel Willen und Einsatz wurde am Ende leider nicht belohnt.

Das Spiel begann umkämpft, beide Mannschaften standen sicher und große Möglichkeiten blieben zunächst aus. Trotzdem war auf RSK-Seiten eine Mannschaft auf dem Feld, welche mutig auftrat und immer wieder versuchte Torchancen zu erspielen. Kurz vor der Halbzeit war es dann jedoch der Gast aus Donzdorf, der zweimal zuschlug. In der 36. Minute gelang nach einer Ecke die Führung und nur vier Minuten später das 0:2. Allerdings war der Freistoß, der direkt verwandelt wurde, höchst umstritten.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein anderes Bild. Die Blauen von der Katharinenlinde ließen keinen Zweifel daran, dass sie hier etwas Zählbares mitnehmen wollten. Viele gute Torszenen wurden erspielt, jedoch konnten sie nicht verwertet werden. In dieser Phase spielte nur der RSK doch ausgerechnet in diese Phase hinein fiel äußerst unglücklich das 0:3. Ein Donzdorfer Angreifer wollte flanken, traf dabei den Ball nicht richtig und dieser senkte sich ins lange Eck hinter RSK-Keeper Bastian Krenz ins Tor. Wer nun dachte, dass damit das Spiel endgültig entschieden ist, wurde eines Besseren belehrt. In der 70. Minute gelang Michi Schmid das 1:3 und nur eine Minute später konnte Mario Mettang für den Anschlusstreffer sorgen. Auch in der Folge gab es noch gute Chancen um das 3:3 zu erzielen, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein und es blieb beim 2:3.

Am Ende steht man zwar ohne Punkte da, trotzdem kann man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Die unglücklichen Gegentore und das Pech im Torabschluss verhinderten ein besseres Ergebnis.

 

Aufstellung: Krenz – Beutter, Mächtel, Scherrieble, Smajli – Augner T., Rath – Haensel, Gajic, Seiffer (60. Mettang) – Schmid.

Reservebank: Fellhauer, Rabus, Ben Saad, Hägele und Mettang.

Tore: 0:1 36.Min. 1.FCD, 0:2 40.Min. 1.FCD, 0:3 56.Min. 1.FCD, 1:3 70.Min. Schmid, 2:3 71.Min. Mettang.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Ich habe heute zwei Mannschaften gesehen, die spielerisch auf Augenhöhe waren. Der entscheidende Unterschied war wieder einmal die Cleverness. Donzdorf hat durch seine Erfahrung und mit ein wenig Glück das Spiel für sich entscheiden können. Meiner Mannschaft ist nichts vorzuwerfen. Sie haben sogar nach dem 0:3 nicht aufgegeben und haben großen Charakter gezeigt. Es ist zwar wieder einmal bitter ohne Punkte nach so einer Leistung da zu stehen, aber der eingeschlagene Weg ist der richtige.“

Innenverteidiger Erik Scherrieble: „Nach der erfolgreichen letzten Woche mussten wir heute trotz guter Leistung wieder eine Niederlage einstecken. Obwohl wir das Spiel über weite Teile unter Kontrolle hatten, nutzten die Donzdorfer ihre Chancen cleverer und standen hinten relativ stabil. Das macht momentan leider einfach den Unterschied zu den Spitzenteams aus. Trotzdem können wir insbesondere auf die Leistung in der 2. Halbzeit aufbauen und freuen uns auf die nächsten Spiele, die zurzeit Schlag auf Schlag kommen.“

Mittelfeldspieler Gerrit Seiffer: „Rückblickend sind wir alle etwas enttäuscht, dass nichts zählbares herausgesprungen ist. wir haben sehr ordentlich begonnen, haben uns viel zugetraut und von Anfang an versucht nach vorne zu spielen. in der ersten Halbzeit waren vielversprechende Angriffe dabei. Wirklich gefährlich sind wir aber nicht geworden. Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt. genau genommen sind wir viel zu selten in den 16er geschweige denn zum Abschluss gekommen. Donzdorf konnte sich in der ersten Hälfte kaum Torchancen erspielen und ging dann doch durch zwei Standards in Führung. Das war sehr ärgerlich. Meiner Meinung nach war die Führung für die Gäste nach bisherigem spielverlauf in dieser höhe auch etwas glücklich. Standards gehören aber nun mal zum fussball dazu. Im zweiten Durchgang haben wir auf den Anschluss gedrängt und Donzdorf macht mit sehr viel Glück das dritte Tor. Trotzdem haben wir uns nicht aufgegeben. mit zwei tollen aktionen kommen wir noch einmal zurück und verkürzen auf 2:3. zudem haben wir noch die Möglichkeit per Kopf den Ausgleich zu erzielen. leider ist uns das nicht gelungen.“

Außenverteidiger Arlind Smajli: „Nach den erfolgreichen letzten Spielen wollten wir wieder selbstbewusst gegen Donzdorf auftreten, was uns gelungen ist.In der 1.Halbzeit waren wir auf Augenhöhe mit Donzdorf, jedoch haben wir 2 unglückliche Tore kassiert. In der 2. Halbzeit waren wir die überlegenere Mannschaft, trotzdem haben wir uns zum Ende nicht belohnt und unverdient verloren. Trotzdem bin ich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft und bin guter Dinge für die nächsten Spiele.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.09.15 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516