6.Spieltag: SC Geislingen – RSK Esslingen 4:0 (2:0)

Bildschirmfoto 2017-09-25 um 17.03.29TSV RSK Esslingen Logo Wappen

6.Spieltag – 24. September 2017 15:00

4:0

Tore: 1:0 5.Min. SCG, 2:0 13.Min. SCG,

3:0 66.Min. SCG, 4:0 85 Min. SCG

RSK verliert verdient in Geislingen

Auch aufgrund zahlreicher Ausfälle ist der RSK gegen den Titelfavoriten aus Geislingen chancenlos.

Mit einem klaren Matchplan war die junge Esslinger Mannschaft in das Spiel gegangen, erst einmal defensiv nichts zuzulassen. Doch diesen musste man bereits nach 5 Minuten über den Haufen werfen, nachdem man wohl noch von der imposanten Atmosphäre und der kompromisslosen Vorgehensweise der Geislinger eingeschüchtert war. Auf dem breiten Sportplatz kombinierten sich die Geislinger über die Außen gekonnt durch und am Ende schob der Stürmer eiskalt zur Führung ein. Im Anschluss waren die Esslinger bemüht ein Déjà-vu des Oberensingen Spiels zu verhindern. Dies gelang aber nur teilweise. 15 Zeigerumdrehungen später donnerte der Linksverteidiger, einen unnötigen Freistoß aus 18 Metern ins Torwarteck zum Ausbau der Führung. Im Anschluss schalteten die Geislinger einen Gang zurück ohne jemals die Spielkontrolle zu verlieren. Die RSKler waren um Offensivaktionen bemüht, allerdings konnte in der ersten Halbzeit kein Schuss aufs Tor verzeichnet werden. Das einzig positive nach 45 min war vermutlich, dass man nur mit 0:2 zurück lag.

Die zweite Halbzeit begannen die RSKler etwas mutiger, zum ersten Mal konnte man über mehrere Stationen erfolgreich kombinieren. Wirklich Gefahr trat aber selten auf. Ganz im Gegensatz zu den Geislingern, die jetzt immer wieder schnelle Angriffe starteten. Torspieler Dennis Schuder hielt dabei einige Male glänzend und verhinderte ein deutlicheres Ergebnis. 20 min vor Schluss war es dann aber wieder soweit, als eine Ecke kurz ausgeführt wurde. Die unsortierte Hintermannschaft hinderte den anstürmenden Kapitän nicht und so konnte dieser aus 8 Metern einschießen. Kurz vor Schluss war es dann der Ex-RSKler Mario Mettang, der mit einem Abstauber das Endergebnis herstellte.

Zusammenfassend muss man sagen, dass hier nichts zu holen war. Eine derart überzeugende Leistung von einem Titelfavoriten hat man in den letzten Jahren in der Bezirksliga äußerst selten gesehen.Der RSK muss sich jetzt wieder mit realistischeren Dingen beschäftigen und diese werden nach dem Spielfreien Wochenende in 2 Wochen mit dem 1. FC Eislingen erwartet. Hier gilt es sich selber zu beweisen, wie stark man ist und dass man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will.

 

Aufstellung: Schuder –  Smajli (82. Degmayr), Munsberg (24. Behrwind), Scherrieble, Mayer – Augner T.,  Regber, Gauss – Haensel, Sauter, T. Gauss (73. Iraci).

Reservebank: Lipp, Behrwind, Iraci, Degmayr.

Tore: 1:0 5.Min. SCG, 2:0 13.Min. SCG, 3:0 66.Min. SCG, 4:0 85 Min. SCG

Gelbe Karten: Behrwind, Gauss.

Besondere Vorkommnisse: Schuder hält Elfmeter