A-Junioren 1. Pokalrunde

A-Junioren erreichen zweite Pokalrunde

Nachdem am vergangenen Wochenende das erste Saisonspiel der A-Junioren vom Gegner aus Frickenhausen/Nürtingen abgesagt wurde, konnte die Mannschaft von der Katharinenlinde am Mittwoch im Pokalspiel gegen den TSV Berkheim endlich loslegen. Nach einer nervenaufreibenden Schlussphase konnte man sich mit 8:7 im Elfmeterschießen durchsetzen.

Das Spiel begann gut für den RSK. Von Anfang an konnte man erkennen, dass in der fast fünfwöchigen Vorbereitung gut gearbeitet wurde und die RSK’ler knüpften sofort an die guten Leistungen in der Vorbereitung an. Aus einer stabilen Defensive gelang es immer wieder Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben. Beste Chancen auf die Führung hatten Basil Lorenz und Oli Diehl, diese blieben jedoch ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit belohnte man sich für die gute Leistung. Claudio Muino fing einen missratenen Abschlag des Gegners ab und verwandelte aus gut 20 Metern ins leere Tor (35.). Mit diesem hochverdienten 1:0 ging es dann in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Jungs vom Berg stark und der Gast aus Berkheim hatte wie schon in der ersten Halbzeit kaum etwas entgegenzusetzen. Größtes Manko auf Seiten des RSK blieb jedoch, die teils schön gespielten Angriffe zu einem sauberen Abschluss zu bringen. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld setzte sich ein Berkheimer Angreifer im Kopfballduell durch und erzielte den unerwarteten Ausgleich. Im weiteren Verlauf gab es kaum noch Torchancen und so ging es nach 90 Minuten in das Elfmeterschießen. Der 10. RSK-Schütze Nico Fink beendete dann endlich die spannende Schlussphase und verwandelte den entscheidenden Elfmeter.

Insgesamt war es ein ordentlicher Start in die neue Saison. Nun gilt es die gezeigte Leistung in den kommenden Ligaspielen zu bestätigen und auch hier erfolgreich zu sein

Es spielten: Lipp – Manz (50.min Stoll), Lorenz, Kru (Rot 80. min), Bärtschi – Fink, Hammerle, Kisa (55.min Kallinger)- Diehl, Chmielarz (65. Briscoe), Muino (75. Bayer)