7. Spieltag TSV Berkheim- TSV RSK Esslingen 1:0 (0:0)

Rückschlag für den RSK

TSV Berkheim- TSV RSK Esslingen 1:0 (0:0)

Berkheim (HH)- Nach einer schwachen Leistung hat der TSV RSK in Berkheim seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Allein in der ersten Viertelstunde zeigte der RSK, warum man in dieser Saison noch ungeschlagen war. Man stand kompakt und konnte im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe gewinnen. Auch durch die anfänglichen Schwierigkeiten der Berkheimer, waren die RSK-Anhänger optimistisch auch beim Nachbarn in Berkheim etwas Zählbares mitzunehmen. Doch schnell wurde klar, dass es ein komplett gebrauchter Tag für die Merkle-Schützlinge werden würde. Nach und nach bekamen die Hausherren das Spiel besser in den Griff und ließen im Großen und Ganzen keine einzige richtige Torchance für den RSK zu. Diese schwer zu erklärende Leistung der Esslinger sollte zu denken geben, da sie zwar auch schon andere Gesichter in dieser Saison zeigten, doch unterm Strich nur ein Sieg aus den letzten 6 Spielen bleibt, was für die eigenen Ansprüche viel zu wenig ist.

So heißt es nun Arsch aufreißen und am kommenden Sonntag gegen Nürtingen Vollgas geben, um den ersten Heimerfolg in dieser Spielzeit zu erreichen.

Tore: 1:0 (25.)

Aufstellung: Glattki- S.Gauß, Scherrieble, C.Gauß, Stölzle- Lupprich (70.J.Weißenborn), Augner (80.T. Weißenborn), Häfele, Schmid (70.Haensel) – T.Gauß, Mettang

Noch im Kader: Mädel, Degmayr