8.Spieltag: RSK Esslingen – SC Altbach 1:3 (0:2)

 

SC Altbach Wappen LogoTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

8.Spieltag – 27. September 2015 15:00

1:3

Tore: 0:1 21.Min. SCA, 0:2 36.Min. SCA, 0:3 48.Min. SCA, 1:3 70.Min. Rath.

 

 

Die erste Mannschaft geht auch gegen Altbach leer aus

 

Auch im Abstiegsduell gegen den SC Altbach musste sich die Bezirksligamannschaft von der Katharinenlinde geschlagen geben. Besonders in der ersten Halbzeit waren die Gäste deutlich überlegen und so war das Endergebnis von 1:3 nach 90 Minuten völlig verdient.

2015.09.27 k-P1080634 8.Spieltag gg Altbach Lutz Rath

Lutz Rath

In der ersten Halbzeit wollten die RSK’ler unbedingt zeigen, dass sie an diesem Sonntag die drei Punkte mitnehmen wollten. Doch sehr schnell war zu erkennen, dass es nicht das Spiel der Esslinger werden sollte. Viele Fehlpässe im Spielaufbau sowie einfache Ballverluste in der Offensive machten es unmöglich den gewünschten Druck auf die Altbacher Defensive aufzubauen. Die gegnerischen Angriffe hingegen wurden zielstrebig vorgetragen und immer wieder gelang es ihnen die Hintermannschaft des RSK unter Druck zu setzen. So war es auch nicht verwunderlich, dass Torspieler Bastian Krenz in der 21. Minute zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Nach einer eigenen Ecke konnte der gegnerische Konter nicht unterbunden werden und ein satter Schuss aus 20 Metern sprang von der Unterkante ins Tor. Die Mannschaft versuchte weiterhin nach vorne zu spielen, doch anstatt den Ausgleich zu schaffen musste man noch vor der Halbzeit das 0:2 hinnehmen (36.).

2015.09.27 k-P1080705 8.Spieltag gg Altbach Lasse Prömel

Lasse Prömel

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste endete. Nur drei Minuten waren vergangen, als es erneut klingelte. Das 3:0 für Altbach war die Vorentscheidung und im gesamten Spielverlauf hatte man nie mehr das Gefühl, dass hier noch etwas passieren könnte. Zwar zeigte sich die Mannschaft von Trainer Luca Greco nun etwas stabiler und im Spiel nach vorne gelang nun mehr, die ganz großen Torchancen blieben jedoch aus. Lediglich Lutz Rath tauchte in der 70. Minute vor dem Altbacher Keeper auf und verwandelte zum 1:3 Endstand.

Am Ende steht der RSK wieder ohne Punkte da. Wie schon vor der Saison befürchtet, steckt die 1. Mannschaft mitten im Abstiegskampf und mit jeder Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten wird die Situation für die junge Mannschaft noch schwieriger. Für den Klassenerhalt müssen dringen Punkte geholt werden, am besten bereits am Sonntag in Deizisau.

 

Aufstellung: Krenz – Beutter, Scherrieble (60. Ben Saad), Salen, Smajli – Augner T., Rath – Haensel (70. Prömel L.), Gajic (45. Hägele), Seiffer (45. Mettang) – Schmid.

Reservebank: Sahin, Ben Saad, Prömel L., Mettang, Hägele.

Tore: 0:1 21.Min. SCA, 0:2 36.Min. SCA, 0:3 48.Min. SCA, 1:3 70.Min. Rath.

 

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.09.28 EZ (1) Spiel der Woche

 

2015.09.28 EZ (2)

 

RSK-Werbeband-201516