Testspiel: SC Korb – RSK Esslingen 1:1 (0:1)

 

Ungeschlagen in die neue Saison

 

Mit dem letzten Testspiel in Korb und das 1:1 gegen das Bezirksligateam aus dem Kreis Rems-Mur, schafften es die Esslinger als Ungeschlagen in die neue Bezirksligasaison zu starten. Zwei Eigentore entschieden ein ansehnliches Testspiel.

2016.08.07 k-P1330367 Testspiel in SC Korb Michael Schmid

Michael Schmid im Laufduell.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Auf der Uhr wurde noch nicht einmal eine Minute gespielt und der TSV RSK Esslingen ging schon durch ein Eigentor in Führung. Nach der Balleroberung spielten die Esslinger schnell nach vorne und die Hereingabe von Michael Schmid konnte nur noch ins Tor gelenkt werden. Das Bezirksligateam aus Korb tat sich schwer und der RSK blieb am Drücken. Obwohl die Temperaturen hoch waren konnten die Esslinger immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Dominik Sauter und Fabian Sohn hatten wohl die besten Szenen um das bis dahin verdiente 2:0 zu erzielen. Zum Ende der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gastgeber gefährlich nah vor das Esslinger Tor aber zwingend genug war es nicht. So gingen die Jungs vom Berg verdient mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichener und Korb schien mehr Spielanteile zu haben. Die Gäste blieben aber stets gefährlich. In der 71. Minute unterlief Kapitän Erik Scherrieble ein entscheidender Fehler der dann zum Elfermeter führte. Der gut leitende Referee hatte keine andere Chance wie auf den Punkt zu zeigen. Vom Punkt traf der Korbschütze nur den Pfosten. Die vom Pfosten abgeprallte Kugel traf Torspieler Ali Sahin und landete im Netz. Ein kurioses Tor, das auch das letzte in diesem umkämpften Testspiel war.

Mit diesem Unentschieden beenden die RSK’ler die Sommervorbereitung als Ungeschlagen. Ein zwar unbedeutsames Ziel, das den Jungs für die bevorstehende Saison aber viel Selbstbewusstsein verleiht. Die junge Mannschaft lässt sich sehen und die Verluste der erfahrenen Spieler wie Till Augner oder Gerrit Seiffer scheinen verkraftet worden zu sein. Am Sonntag um 16:00 gegen den Aufsteiger TSV Obere Fils werden wir aber sehen ob die Mannschaft auch soweit ist. Da geht es dann um die ersten drei Punkte der Saison.

 

Es spielten: Sahin, Scherrieble, Gauß C., Beutter, Sohn, Rabus, Haensel, Rath, Hesse, Kasim E., Schmid, Durmus, Mettang, Prömel L., Sauter.

Tore: 0:1 1.Min. Eigentor, 1:1 71.Min. (E) SCK.

 

 

RSK-Werbeband-201516.01