Rückblick 23. Spieltag: 1. FC Eislingen – TSV RSK Esslingen

 

23. Spieltag: 1- FC Eislingen – TSV RSK Esslingen 6:2 (2:0)

In den ersten Minuten des Spiels passierte nicht viel, beide Mannschaften tasteten sich ab, wobei der TSV RSK versuchte kompakt in der eigenen Hälfte zu stehen und Eislingen viel Ballbesitz hatte. Die ersten beiden gefährlichen Aktionen im Strafraum wurden von den Eislinger Stürmern auch gleich eiskalt verwandelt. So musste man mit dem Rückstand im Rücken zurück ins Spiel finden. Nach gut 25 Minuten fand man besser ins Spiel, die eigenen Angriffe wurden klarer vorgetragen – jedoch sprang nichts zählbares heraus.

Der 2. Durchgang begann gut und man konnte sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Ein direkter Freistoß über die Mauer von Oli Bechstein fand dann auch den Anschlusstreffer. Leider wurden an diesem Nachmittag zu viele individuelle Fehler gemacht und so konnte Eislingen innerhalb von 5 Minuten auf 5:1 davonziehen. Kurz vor Ende des Spiels konnten die Gastgeber auf 6:1 erhöhen, ehe Oli Bechstein mit einem verwandelten Foulelfmeter das 6:2 erzielte. Ähnlich wie im Hinspiel geht der Sieg der Eislinger eindeutig in Ordnung, jedoch um 1-2 Tore zu hoch. Nahezu jeder Torschuss war ein Treffer und es wurden einfach zuviele individuelle Fehler gemacht. Damit muss die junge Truppe nun umgehen und die beiden klaren Niederlagen gegen einen Aufstiegsfavoriten als Lernprozess mitnehmen.

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (20.), 2:1 Bechstein (50.), 3:1 (55.), 4:1 (58.), 5:1 (60.), 6:1 (85.), 6:2 Bechstein (FE) (88.)

Aufstellung: Glattki – Stözle (70. Holzrichter), Bauer (20. Weißenborn), Scherrieble, Beutter – Bechstein, Heil, Augner, Hänsel (70. Degmayr) – Mettang, T. Gauss