25. Spieltag: FV Faurndau – TSV RSK Esslingen 2:3 (1:2)
Der TSV RSK kam auf dem sehr guten Rasenplatz in Faurndau optimal in die Partie. Es wurden viele Zweikämpfe gewonnen und es wurde geradlinig nach vorne gespielt. Eine direkt verwandelte Ecke von Till Augner sorgte für die frühe Führung (8.). Nur 5 Minuten später konnte Tobi Gauss einen lang Ball von Oli Bechstein erlaufen, ließ 2 Abwehrspieler ins leere Laufen und konnte den Ball überlegt zur 0:2 Führung ins lange Eck verwerten. In der Folgezeit verlor man etwas den Faden und ließ sich zu Tief in die eigene Hälfte drängen. Folgerichtig fiel der 1:2 Anschlusstreffer (20.). Faurndau hatte ab diesem Zeitpunkt insgesamt mehr Ballbesitz konnte sich aber nicht entscheidend vor das Gästetor durchspielen. Der TSV RSK verlegte sich auf das Konterspiel. Die sich gebenden Möglichkeiten wurden jedoch nicht sauber ausgespielt oder zu unkonzentriert vor dem Tor vergeben.
Ähnliches Bild im zweiten Durchgang – die Hausherren ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, konnten sich jedoch kaum durch die gutstehende Verteidigung des TSV RSK durchsetzen. Im Spiel nach vorne wurde in der zweiten Halbzeit viel zu unkonzentriert agiert, man spielte zu hektisch nach vorne und der Ball wurde kaum mehr in den eigenen Reihen gehalten. So überließ man Faurndau das Spiel und man musste sich gegen viele Angriffer erwehren. In einer sehr hektischen zweiten Halbzeit, hauptsächlich durch das Heimpublikum ausgelöst – welches den Schiedsrichter pausenlos beschimpfte und Karten forderte (auch ein Betreuer fiel durch eine beleidigende Geste sehr negativ auf (!)) – behielt die eigene Defensive lange die Übersicht. In der 86. Minute konnte ein langer Ball nicht entschlossen genug geklärt werden und der Gästestürmer wurde durch Keeper Glattki regelwidrig gestoppt. Der folgerichtige Foulelfmeter wurde sicher verwandelt. Nur 2 Minuten jubelten die Gastgeber erneut, jedoch pfiff der Schiedsrichter das Tor wegen Abseits zurück. In der 90. Minute spielte der TSV RSK nochmal nach vorne und Tobi Gauss wurde im Strafraum von den Beinen geholt, auch hier ein berechtigter Elfmeterpfiff. Ein Faurndauer Spieler fiel anschließend durch mehrfache Schiedsrichterbeleidigung negativ auf und musste das Feld mit der roten Karte verlassen. Der anschließende Foulelfmeter konnte von Oli Bechstein sicher verwandelt werden. In der Nachspielzeit passierte nicht mehr viel und der TSV RSK feierte einen sehr wichtigen Auswärtserfolg.
Tore: 0:1 Augner (8.), 0:2 T. Gauss (12.), 1:2 (20.), 2:2 (85.), 2:3 Bechstein (FE) (90.)
Aufstellung: Glattki – Stölzle, C. Gauss, Scherrieble, Bauer (55. Beutter) – Bechstein, Augner, Holzrichter (45. Hänsel), Weißenborn (75. Prömel), T. Gauss – Mettang
Kommende Spiele:
Donnerstag, 25.04.2013: TSV RSK Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell –> Achtung Uhrzeit wird noch genau bekanntgegeben!
Sonntag, 28.04.2013, 15:00 Uhr: FV Neuhausen – TSV RSK Esslingen
Mittwoch, 01.05.2013, 15:00 Uhr: TSV RSK Esslingen – TSV Köngen