Nach zwei schwachen Leistungen gegen Ruit und Aichwald zeigte die „Zweite“ endlich wieder ein anderes Gesicht. Nachdem die vorangegangenen Spiele mit vielen verletzten und kranken Spielern klar verloren gingen, gelang gegen den TSV Berkheim II der zweite Heimsieg der Saison. Nach einer intensiven Partie hieß am Ende verdientermaßen 2:1 für den RSK.
Zu Beginn der Partie war die Verunsicherung der letzten Woche noch deutlich zu spüren. Zunächst wanderte der Ball durch die Reihen von Berkheim, doch nennenswerte Torchancen erspielten sie sich nicht. Mit zunehmender Spieldauer wurde die junge Mannschaft von der Katharinenlinde jedoch immer aktiver und gefährlicher. So gelang Dominik Sautter mit einem Schuss von der Strafraumkante das 1:0 (24.). Und auch im weiteren Verlauf der ersten gab es nun mehr Chancen für die RSK-Mannschaft. Die größte Chance die Führung auszubauen hatte erneut Dominik Sautter, der in einer Situation jedoch gleich zweimal am gegnerische Keeper scheiterte. Kurz vor der Halbzeit wurde Berkheim zwar noch einmal etwas aktiver, doch es ging mit 1:0 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit zeigte dann ein ähnliches Bild. Die Mannschaft von Trainer Thomas Wastl war aktiver ohne einen weiteren Treffer zu erzielen. Und so kam es wie es kommen musste. Eine Unachtsamkeit nach einer gegnerischen Ecke genügte Berkheim, um den Ausgleich zu erzielen (64.). Doch die RSK’ler ließen sich davon nicht schocken. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich erzielte Dominik Sautter seinen zweiten Treffer und sorgte für die erneute Führung. Im weiteren Spielverlauf ließ man dann nichts mehr anbrennen und so blieb es beim verdienten 2:1 Erfolg.
Ein wichtiger Sieg für die zweite Mannschaft. Nach den deutlichen Niederlagen zuletzt meldet sich die Mannschaft zurück und setzt nun alles daran, am Sonntag in Hochdorf direkt die nächsten Punkte einzufahren.