2.Spieltag: TSV Lichtenwald – TSV RSK II 5:0 (1:0)

 

An einem herbstlichen Sonntagnachmittag traf die II. Mannschaft vom TSV RSK Esslingen auf den TSV Lichtenwald. Dabei musste man feststellen dass die sehr junge RSK Mannschaft noch einiges lernen muss. Mit insgesamt 8 Spielern die noch unter 20 Jahre alt sind, davon 4 A-Jugendspielern ging man mit einen Altersdurchschnitt von 20,9 Jahre ins Spiel.
Wie erwartet übernahm die Mannschaft von Lichtenwald die Kontrolle über das Spiel und versuchte immer wieder über diagonal gespielte Bälle die gut postierte Esslinger Mannschaft zu überwinden. Lichtenwald gelang nicht viel. Ein paar Weitschüsse wurden ohne Probleme von A-Jugend Torspieler Moritz Fellhauer abgewehrt. Immer wieder versuchten die RSK’ler Stiche zu setzen aber allein Nawid Iqbal konnte den Lichtenwald Keeper beschäftigen. Alles deutete auf ein 0:0 zur Halbzeit hin, doch der an diesem Tag gute Schiedsrichter lies weit über die 45. Minute hinaus spielen. Ein letzter weiter Ball konnte diesmal nicht sauber abgewehrt werden, so dass sich Lichtenwald mit dem 1:0 noch vor dem Pausenpfiff belohnen konnte. Das Gegentor traf die Esslinger ganz tief.
Als die Mannschaft aus der Halbzeitpause kam, hatte man sich viel vorgenommen. Doch nach gerade einmal 50 Sekunde musste Moritz Fellhauer erneut hinter sich greifen. Der zweite Fehler der Esslinger wurde sofort wieder bestraft. Somit war das Spiel entschieden. Die erfahrene Truppe von Lichtenwald lies jetzt Ball und Gegner laufen. Sporadisch versuchte Esslingen das Spiel wieder auf die richtige Bahn zu lenken doch in den Minuten 63, 77 und 87 klingelte es erneut.
Am Ende mussten die Jungs vom Berg mit einer klaren 5:0 Niederlage nach Hause fahren. Die ersten 47 Minuten machen jedoch Hoffnung für die nächsten Spiele. Am Donnerstag geht es schon weiter mit dem Pokalspiel gegen Faurndau II auf dem Kunstrasen am Schelztor.

 

Aufstellung: Fellhauer, Malianni, Hügle, Föll, Clauss (65. Schlichenmaier), Hatzitheodorou (55. Heß), Haugg, Iqbal N., Weber (55. Deffner), Böhm, Grüner.

Reservebank: Schneider, Wiedemann, Reiser, Schlichenmaier, Heß, Deffner.

Tore: 1:0 45.+2 Min. TSVL, 2:0 46.Min. TSVL, 3:0 63.Min. TSVL, 4:0 77.Min. TSVL, 5:0 87.Min. TSVL.