Im ersten Heimspiel nach zwei Auswärtsspielen in Folge empfing man die Mannschaft der SGM TSV Scharnhausen/Kemnat I. Mit Blick auf die Tabelle war die Marschrichtung vorgegeben und die Jungs um Trainer Simunovic setzten diese von der ersten Minute an um.
Nach einer Eckballserie und zahlreichen Möglichkeiten zum Führungstreffer war es schließlich ein Eigentor, das zum 1:0 Führungstreffer in der 2. Minute führte. Ein Schuss von Mateij prallte zwischen Torwart und Abwehrspieler unglücklich ab und landete schlussendlich, aber verdient, im Tor. Bereits eine Minute später konnte sich Julius in der Mitte durchsetzen, platzierte seinen Schuss aber zu genau im Eck und scheiterte am linken Pfosten. Den unmittelbaren Abpraller verwandelte Kosta von halb links mit einem flachen Schuss ins lange Eck zum 2:0. Für die Zuschauer war schon zu diesem frühen Zeitpunkt klar, dass unsere Jungs heute als Sieger vom Platz gehen und es nur noch um die Frage geht, wie hoch das Ergebnis ausfallen wird. In der 7. Minute gelang es Jakob, der nach einer schönen Vorlage von Jona zum 3:0 einzuschieben, gefolgt von Selim, der nach einem Abwehrfehler der gegnerischen Mannschaft am schnellsten schaltete und in der 9. Minute den Ball im Winkel zum 4:0 unterbringen konnte. Lautstark angefeuert von unserer E-Jugend war es zu diesem Zeitpunkt ein Spiel auf ein Tor. In der 13. Minute erhöhte Selim mit seinem 2. Treffer auf 5:0. Einen schönen Spielzug in der 17. Minute konnte Jona nach einem klug abgelegten Ball seines Mitspielers mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 6:0 beenden.
Lediglich eine kurze Unterbrechung, in der der Schiedsrichter helfend eingreifen musste um einem Spieler von Scharnhausen/Kemnat den Schnürsenkel zu binden, verhalf der überforderten Verteidigung der Gäste zu einer kurzen Verschnaufpause. In der 24. Minute wurde es zum ersten Mal für den RSK-Schlussmann Max gefährlich. Ein langer Abschlag wurde auf die linke Außenbahn verlängert. Dort nicht vehement und konsequent genug verteidigt, konnte der Gegner bis in den Strafraum laufen und aus sehr spitzem Winkel zum Schuss kommen, welcher dann vom Pfosten abprallend direkt im Toraus landete.
Nach der Halbzeit erhöhte Steven durch einen Doppelpack in der 33. bzw. 38. Minute nach überragender Vorarbeit von Jakob auf 8:0. In der Aktion verletzte sich ein Spieler von Scharnhausen/Kemnat und die ohne Ersatzspieler angereisten Gäste hätten in Unterzahl weiterspielen müssen. Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter nahm Trainer Simunovic ebenfalls einen Spieler vom Feld, um das Spiel fair fortzusetzen, bis nach einer kurzen Pause der verletzte Spieler wieder weiter machen konnte.
In der folgenden Zeit konnten zahlreiche Torchancen nicht umgesetzt werden. Mehrfach scheiterten abwechselnd die Spieler in aussichtsreichen Positionen alleine vor dem gegnerischen Torwart oder die Aktionen wurden etwas eigensinnig zu Ende gespielt, da sich jeder gerne in die Torschützenliste eintragen wollte. So war es dann ein weiterer Doppelpack und Kosta konnte mit seinen Treffern 2 und 3 an diesem Tag in der 53. und 57. zum verdienten 10:0 Endstand einen souveränen Heimspieltag abschließen.
Am Samstag den 20.05., findet bereits um 12 Uhr das nächste Spiel gegen TV Nellingen III auf der Katharinenlinde statt. Die Gäste konnten ihre letzten beiden Spiele gewinnen und haben ihre Niederlage aus dem Hinspiel sicher nicht vergessen. Ein spannendes Spiel wird erwartet. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand!