Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 8:0 Heimsieg gegen den 1. FC Frickenhausen konnte die C1 ihre Tabellenführung festigen und braucht nun noch einen Sieg beim letzten Spiel in Nürtingen, um den Meistertitel feiern zu können.
Bei ungewohnt hohen Temperaturen ging unsere Elf von Beginn an entschlossen zu Werke. Nando Katz schickte nach wenigen Minuten Samier Lakanwal auf die Reise und dieser schloss eiskalt zum frühen 1:0 ab. Obwohl die Gäste mit vielen langen Bällen immer wieder gefährliche Ansätze zeigten, kontrollierte der RSK das Spiel und kam schnell zu weiteren Chancen. Samier Lakanwal war besonders gut aufgelegt und nutzte noch in den ersten 15 Minuten weitere Chancen zu einem lupenreinen Hattrick und zur sicheren 3:0-Führung. Mit einer schönen Einzelleistung schraubte Danilo Kalkan das Ergebnis schnell auf 4:0. Nun ließ es unser Team etwas langsamer angehen, dominierte die Partie aber weiter und kam immer wieder zu Großchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Samier Lakanwal, der den 5:0-Pausenstand erzielte.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst ein Spiel ohne große Höhepunkte. Erst in den letzten 20 Minuten kam die RSK-Mannschaft wieder besser in Fahrt und drängte die Gäste mit teilweise sehr schönen Spielzügen in die Defensive. Zwangsläufig fielen drei weitere Treffer durch Nando Katz und einen Doppelschlag des an diesem Tage torhungrigen Samier Lakanwal. Nun liefen die Gäste Gefahr, zweistellig unter die Räder zu kommen, doch Benedikt Mattes scheiterte mit einer schönen Volleyabnahme am Pfosten und eine Großchance von Danilo Kalkan vereitelte der gute Torhüter der Frickenhausener glänzend. So blieb es beim verdienten 8:0.
Das nächste und letzte Saisonspiel der C1 findet erst am 24.06.23 um 15.30 Uhr bei der SGM Nürtingen statt. Da will die Mannschaft dann alles geben, um den Titel auf den Berg zu holen