6.Spieltag: TSV RSK Esslingen- TSV W Esslingen 1:1 (0:1)

Remis im Stadtderby

TSV RSK Esslingen- TSV Wäldenbronn Esslingen   1:1 (0:1)

Esslingen (HH)- In einem über weite Strecken schwachen Bezirksligaspiel, kam der TSV RSK Esslingen auf der heimischen Katharinenlinde nicht über ein 1:1- Unentschieden hinaus.

Von Beginn an war die Partie geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig spielerischer Klasse. Dabei zeigten die Gäste mehr Elan und waren den Hausherren überlegen. Die Jungs vom RSK schafften es nicht, den Gegner im Spielaufbau zu stören und fanden kein Mittel um sich Torchancen heraus zu spielen. Mehr als ein Torschuss von Hannes Häfele und einigen Standards brachte der RSK nicht zu Stande. Folglich fiel auch der verdiente Führungstreffer für den TSVW (25.) Bis zur Halbzeit passierte nichts Nennenswertes mehr.

Die Halbzeitansprache von Peter Merkle schien gefruchtet zu haben, denn der RSK kam besser aus der Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff war es Tobias Gauß, der aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielen konnte (51.) Jetzt hatten die Merkle- Schützlinge ihre beste Phase und waren drauf und dran das Spiel zu drehen. Doch auch die Gäste hatten immer wieder gute Kontermöglichkeiten, die aber ebenfalls ungenutzt blieben. Am Ende hatte der RSK noch Glück, nicht ganz ohne Punkte da zu stehen. Ein Wäldenbronner Spieler hatte den RSK- Schlussmann schon umkurvt, wurde aber im letzten Moment noch gebremst.

Das Unentschieden war am Ende für beide Seiten in Ordnung. Der RSK hätte sich aber auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen.

Nach nun 6 Spieltagen hat der TSV RSK 10 Punkte auf dem Konto und ist weiter ungeschlagen. Es bedarf aber einer anderen Leistung, will man am kommenden Sonntag in Berkheim punkten. Über zahlreiche Unterstützung beim nächsten Derby würde sich der RSK sehr freuen.

 

Tore: 0:1 (25.), 1:1 T. Gauß (51.)

Aufstellung: Glattki- Häfele, C. Gauß, Scherrieble, Stölzle- Haensel (81. T. Weißenborn), J. Weißenborn (46. S. Gauß), Augner, Schmid- Mettang (65. Lupprich), T. Gauß

Noch im Kader: Keller, Degmayr