6.Spieltag: 1.FC Donzdorf – SGM FC/RSK 3:2 (0:2)

 

U19 vergibt 0:2 Vorsprung.

Was am 6.Spieltag in Donzodorf passierte, konnte nur der U19 SGM FC/RSK Esslingen passieren. Wie auch schon letzte Woche, als in der 90. Minute ein Strafstoß verschossen wurde, gelang es diesmal den Esslingern sogar einen 2 Tore Vorsprung 20 Minuten vor Schluss nicht nach Hause zu bringen.

Rückkehrer Rico Salen durfte wieder von Beginn an ran. Die Esslinger begannen gut und in der ersten Spielminute landete eine Flanke von Marius Clauss am Pfosten. Die Anfangsphase gehört den Esslingern doch von Minute zu Minute wurde Donzdorf stärker und das Mittelfeld schaffte es nicht dagegen zu halten. Die zentralen Positionen wurden immer wieder überrollt und die hintere Reihe hatte viel zu tun. Als aber Donzdorf nahe dem 1:0 war schaffte es Marius Clauss sich erneut über die linke Seite durchzusetzen. Arlind Smajli vollendete zum 0:1. Donzdorf versuchte zu reagieren aber in der 26. war es Rico Salen der das 0:2 nach einer Ecke ins gegnerische Tor verwandelte. In der erste Halbzeit passiert nicht mehr viel, so dass die Esslinger mit einen guten Vorsprung in Hälfte zwei gehen konnten.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Donzdorf schien immer mehr Übergewicht zu haben doch die größten Torchancen hatten die Esslinger, als Sebastian Oberhauser und Sidney Da Silva das 0:3 hätten schießen müssen. In der 72. Minute, als Donzdorf einen Eckball schnell ausführte, verkürzten sie auf 1:2. Ab jetzt herrscht nur noch Chaos in der Esslinger Hintermannschaft. In der 79. und 84. Minute gelang es den Donzdorfern das Spiel zu drehen. Bei den Esslingern ging nicht mehr viel zusammen. Nur noch Robin Hägele konnte kurz vor Schluss mit einen abgefälschten Weitschuss die Latte treffen.
Die Mannschaft hat bis zum Gegentor ein gutes Spiel gezeigt. Das Gegentor hat dann die gesamte Mannschaft verunsichert und sie fand nicht mehr statt. So ein Saisonstart hätten die wenigsten erwartet. Nächste Woche kommt mit Kuchen das nächste Abstiegsduell. Die Mannschaft ist jetzt gefragt und muss zeigen dass nicht um sonst bis jetzt so hart gearbeitet wurde.

Aufstellung: Fellhauer, da Costa Araujo, Föll, Salen, Rabus, Scholz, Hägele, Rath, Smajli, Clauss, Buchta.
Reservebank: Magnani, Pfeiffer, Oberhauser, Da Silva, Ehrich.
Tore: 0:1 19.Min. Smajli, 0:2 26.Min. Salen, 1:2 72.Min. 1.FCD, 2:2 79.Min. 1.FCD, 3:2 84.Min. 1.FCD.