17.Spieltag: TSV RSK II – TSV Lichtenwald 1:4 (1:1)

 

Starke Esslinger werden nicht belohnt.

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2014 sind die Esslinger gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Lichtenwald mit einer 1:4 Niederlage vom Platz gegangen. In einer hochwertige Kreisliga B Begegnung setzte sich am Ende die erfahrenere Mannschaft durch. Das Endergebnis spielgelt allerdings den Spielverlauf nicht wider, denn die vermeintlich unschlagbare Truppe aus Lichtenwald musste lange zittern und kämpfen, um die 3 Punkte aus Esslingen mitzunehmen.
Die Begegnung begann stark. Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Minute an nichts. Die Zweikämpfe wurden sehr hart geführt und das Tempo war für Kreisliga B Verhältnisse sehr hoch. Von einem geordneten Spielfluss konnte man auf beide Seiten jedoch zunächst nicht viel erkennen. Auch der vermeintliche Spielstarke Tabellenführer agierte nur mit langem Diagonalbällen. Die stark motivierten RSK’ler hielten kämpferisch voll dagegen und die Lichtenwalder kamen nicht zurecht. Einige Gelbe Karten musste der Unparteiische bei den nervösen Lichtenwaldern verteilen. In der 24. Minute dann das 1:0 für die Esslinger als ein erneuter Fehler in der Hintermannaschft von Paul Prömel genutzt werden konnte und mit Links zum 1:0 abschließen konnte. Der Tabellenführer wankte und die Verunsicherung war deutlich zu spüren. Gefährlich war der Tabellenführer nur bei Standards und kurz vor der Pause wurden die Esslinger bei der ersten Unachtsamkeit sofort bestraft. 1:1 zu Pause.
Die zweite Halbzeit begann vom Tempo her ruhiger und Lichtenwald wurde von Minute zu Minute stärker. Der Tabellenführer aus Lichtenwald spielte sich zwar nicht viele Torchancen heraus doch die wenigen nutzten sie eiskalt aus. In der 52. Minute war es so weit, das umjubelte 1:2 der Lichtenwalder als Beweis dafür, dass die Angst einer Niederlage da war. Die Esslinger versuchten es noch einmal doch das Quäntchen Glück die man Braucht um den Tabellenführer zu schlagen war am heutigen Tag nicht da. In der 70. Minute hätte der am heutigen Tag sehr gute Schiedsrichter auf den Punkt zeigen müssen als ein Lichtenwalder mit Absicht im Strafraum der Ball mit der Hand berührte. Im Gegenzug in der 75. Minute das 3:1 welches die Entscheidung brachte. 10 Minuten vor Schluss mussten die Esslinger dann auch noch zu 10. das Spiel beenden als Antonio Malianni verletzt vom Platz musste und die RSK’ler schon 3 mal gewechselt hatten. Das 1:4 in der 86. Minute war dann das eine Gegentor zu viel, welches die Esslinger Mannschaft nicht verdient hatte.
Eine beachtliche Leistung der Esslinger die leider gegen eine abgezockte und erfahrene Mannschaft nicht belohnt wurde. Die zweite Mannschaft vom TSV RSK macht aber einen weiteren Schritt nach vorne und bestätigt die gute Form. Im Hinspiel hatten die Jungs vom Berg nicht eine Chance und gingen mit einer 5:0 Niederlage vom Platz. 6 Monate später hat Lichtenwald gezittert und musste alles geben um als Sieger vom Platz zu gehen. Nächste Woche geht es nach Aichwald und in 14 Tagen nach Baltmannsweiler, da wollen die Esslinger den verlorenen 4. Tabellenplatz zurück erobern.

Aufstellung: Fellhauer, Malianni, Hügle, Bayer, Ansel, Greco (70. Kazim), Deffner (45. Ben Saad), Beutter, Tizzano, Böhm S. (75. Heß), Prömel.

Reservebank: Keller, Eisenbarth, Kazim, Ben Saad, Heß und Böhm D.

Tore: 1:0 24.Min. Prömel, 1:1 37.Min. TSVL, 1:2 52.Min. TSVL, 1:3 75.Min. TSVL, 1:4 86.Min. TSVL.