Später Kopfballtreffer von Prömel bringt 3 Punkte.
Nach der überzeugenden Leistung gegen den Tabellenführer aus Lichtenwald trafen die Esslinger auf den ASV Aichwald. Auf beiden Seiten wurde ein schwaches Spiel gezeigt, welches kurz vor Schluss durch ein Kopfballtor von Prömel zugunsten des RSK entschieden wurde.
Die Truppe vom Berg musste im Vergleich zum letzten Spiel auf 6 Positionen umgebaut werden. Der RSK Esslingen versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen. Zu Beginn gelang es auch gute Spielzüge aufzuziehen doch bei Ballverlusten zeigten sich die Esslinger träge und mit wenig Engagement den Ball wieder zu gewinnen. Die sehr verunsicherte Aichwalder Hintermannschaft wurde nie wirklich gefordert und von Minute zu Minute wurden die Aichwald durch die schwache Vorstellung der Esslinger stärker. Spielerisch gelang der schwache Truppe aus Aichwald sehr wenig. Mehr konzentrierten sich die Rot-Weiß gekleideten Aichwalder bei jedem Zweikampf beim Schiedsrichter zu beschweren. Es entwickelte sich eine Partie auf niedrigstem Kreisliga B Niveau.
Die zweite Halbzeit begann nicht besser. Aus Esslinger Sicht kam nach vorne so gut wie gar nichts mehr und so wurden die Aichwalder nach eine Stunde Spielzeit sogar auch einmal torgefährlich. Doch es blieb nur bei einem Versuch. Ein Rechtsschuss aus spitzem Winkel ging knapp am zweiten Pfosten vorbei. Danach gab es keine Torchancen zu sehen. Erst in der 80. Spielminute das nächste Hohepunkt was gleichzeitig das 0:1 für die Esslinger bedeutete. Ein perfekter Freistoß von Stephan Böhm fand Paul Prömel der per Kopf wunderschön einnetzte. Aichwald versuchte nochmal alles doch mehr wie ein paar Standartsituationen sprangen dabei nicht heraus.
Am Ende kam man vom Spiel die 3 Punkte mitnehmen und die Erkenntnis, dass in Aichwald weder Betreuer noch Spieler auf einem Fußballplatz nichts verloren haben. Eine Tätlichkeit pro Halbzeit und Betreuer welche Fehlpässe von Spielern des RSK belächelten waren der Beweis, dass sich in Aichwald nie etwas ändern wird. Umso wichtiger, dass die Esslinger 3 Punkte mitnehmen konnten und den Abstand zu den Aichwalder auf 10 Punkte vergrößern konnten.
Aufstellung: Keller, Maliani (21. Reiser), Riether, Radow, Eisenbarth, Greco, Ben Saad (75. Iqbal Y.), Böhm S., Tizzano (89. Schlichenmaier), Hatzitheodorou, Prömel
Reservebank: Fellhauer, Reiser, Iqbal Y., Schlichenmaier.
Tore: 0:1 80.Min Prömel.