16.Spieltag: TV Nellingen – SGM FC/RSK 2:0 (0:0)

 

Zu wenig gegen den Tabellenführer

Die U19 Mannschaft des FC/RSK Esslingen befindet sich im freien Fall Richtung Abstieg. Eine schwache Vorstellung gegen den Tabellenführer aus Nellingen, bringt die Mannschaft aus Esslingen tief in den Tabellenkeller und nur ein Wunder kann jetzt den Abstieg noch verhindern.
Viel hatten sich die Jungs von Luca Greco und Jochen Köstle vorgenommen. Doch schon bei der Ankunft im Scharnhauser Park war mit nicht Guten zu rechnen. Die Mannschaft war verunsichert von den Platzverhältnisse und lies sich das schon beim Warmmachen anmerken. So begann auch das Spiel. Aus Esslinger Sicht eines der in der Offensive schlechtesten Spiele in der Saison. Der Tabellenführer aus Nellingen war nicht viel besser aber die ein oder andere gute Aktion hatten die Nellinger immer drin. So blieb es in der ersten Halbzeit beim 0:0.
Die zweite Halbzeit begann aus Nellinger Sicht stärker und nach nur eine Minute hätte es klingeln müssen als der Tabellenführer die Latte traf. Nellingen war stärker und Torspieler Moritz Fellhauer musste einige Großchancen der Nellinger zunichte machen. In der 70. Minute war es dann aber soweit, als der Spielmacher des Tabellenführers unbedrängt aus 20 Metern abziehen konnte und Moritz Fellhauer keine Chance lies. Das Spiel war vorbei. Die Esslinger offensiv Bemühungen war zu durchsichtig und der letzte Pass kam nie zustande. Stattdessen arbeitete Nellingen am 2:0, welches in der 89. Minute auch gelang als die Esslinger auf eine 3-er Kette umgestellt hatten.
Die U19 ist jetzt weit weg vom rettende Ufer entfernt. 8 Punkte in 7 Spiele sind eine Menge Holz die in der jetzigen Situation kaum einzuholen sind. Damit hat das Spiel nächste Woche zuhause gegen Donzdorf schon fast eine vorentscheidende Bedeutung.

Aufstellung: Fellhauer, da Araujo Costa, Salen, Denzinger, Rabus, Rath, Hägele, Scholz, Lorenz, Buchta, Smajli.
Reservebank: Magnani, Musanovic, Clauss, Schröppel und Pfeifer.
Tore: 1:0 70.Min. TVN, 2:0 89.Min. TVN.