F-Junioren: Erster Turniersieg seit zwei Jahren

 

Die F-Jugend des RSK hat am vergangenen Wochenende einen ebenso verdienten wie lange herbeigesehnten Erfolg eingefahren und zum ersten Mal in zwei Jahren wieder einen Turniersieg für sich verbuchen können.

Beim Abschluss der Hallensaison in Fellbach schalteten die Löwen-Jungs in der Vorrunde mit klaren Siegen die Gegner aus Hertmannsweiler, Schmiden II und Fellbach aus, um dann im Halbfinale dem VfL Waiblingen mit 6:2 das Nachsehen zu geben. Damit hatten sich unsere Jungs souverän für ein spektakuläres Finale qualifiziert, in dem die erste Mannschaft des TSV Schmiden den erwartet schweren Gegner abgab. Das Spiel wogte hin und her, und nachdem Jannik Maier die Löwen nach einer sehenswerten Einzelleistung in Führung gebracht hatte, sahen unsere 2006er schon wie der sichere Sieger aus, ehe die Schmidener nach einer kurzen Unachtsamkeit auf unserer Seite eiskalt zurückschlugen. So musste also das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Und hier machten die Löwen ihrem Namen alle Ehre und zeigten, wer Herr im Hause ist. Luis Gospodnetic, Jannik Maier, Tim Berner und Paul Spengler ließen dem Schmidener Torwart nicht den Hauch einer Chance, während unser Goalie Sammy Lipp gleich zwei Neunmeter parieren konnte. Voller Stolz konnten die Jungs ihre Goldpokale in Empfang nehmen.

Nicht zu vergessen sei auch die Leistung unserer zweiten F-Jugend-Mannschaft, den Tigern, die beim selben Turnier einen mehr als achtbaren 6. Platz ergatterte, wobei in der Vorrunde gegen den späteren Dritten, den VfL Waiblingen, ein kämpferisch großartiger 1:0-Sieg gelang, den Jonas Abele mit einem tollen Kopfballtor sicher stellte. Eine klare und eine sehr unglückliche Vorrundenniederlage führte die Tiger in die Zwischenrunde, wo der SV Fellbach ausgeschaltet wurde, ehe die Jungs und Mädels dann im Spiel um den 5. Platz dem TSV Großheppach unterlagen – im Neunmeterschießen! Hiermit ist der Beweis erbracht, dass Löwennerven offenbar robuster als Tigernerven sind.

 

2015.02 F-Junioren