„Der Knoten muss platzen“

 

Am 19. Spieltag der Bezirksliga stehen sich am Wochenende der TSV RSK Esslingen (Tabellenplatz 9) und der 1.FC Frickenhausen II (Tabellenplatz 15) gegenüber.

2015.03.01_FXX9670gg FV Neuhausen Michael Schmid

Michael Schmid.

Mit 0 Punkte und zwei Niederlagen ist der Start ins neue Jahr für die Esslinger total misslungen. Betrachtet man die letzten Spiele auch im Jahr 2014 zeigt sich bei den RSK’lern eine heftige Negativserie. Seit 5 Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Luca Greco keinen Sieg mehr feiern. Den letzten Dreier fuhr man in Wendlingen ein, als Michael Schmid das entscheidende 0:1 schoss. Der Außenstürmer, welcher im letzten Spiel gegen Neckartailfingen aus privaten Gründen nicht auflaufen konnte erkennt die Situation und weiß um die Wichtigkeit dieses Spiel: „Am Sonntag treffen wir mit Frickenhausen II auf eine Mannschaft, welche die 3 Punkte für den Abstiegskampf unbedingt benötigt.“ und fügt hinzu: „Daher rechne ich mit einem schweren Spiel, in dem wir 90 Minuten als Mannschaft auftreten und alles dafür tun müssen, dass der Knoten endlich platzt, auch in Hinsicht auf die weiteren sehr schweren Spiele.“ Der vierfache Torschütze macht aber auch schon aufmerksam auf das Restprogramm, welches die Mannschaft aus Esslingen erwarten wird. Abgesehen jedoch vom Restprogramm aus beschäftigen momentan den 30 jährigen RSK-Trainer auch die personellen Probleme im Kader. Erik Scherrieble arbeitet noch an seiner Knöchelverletzung, Tobias Gauß Rippenbrüche sind noch nicht geheilt, Gerrit Seiffer ist nach der Schulter OP noch nicht so weit, Rico Salen konnte aus geschäftlichen Gründe die ganze Woche nicht trainieren, Marc Scholz hat Leistenprobleme und seit vergangenem Sonntag muss auch Julian Beutter auf Grund einer Muskelverletzung  pausieren. Doch Michael Schmid ist sich sicher, dass es in Frickenhausen reichen sollte: „Trotz der vielen Ausfälle bin ich überzeugt, dass jeder weiß um was es geht und wir endlich wieder 3 Punkte mit auf den Berg nehmen.“

Es wird auf jeden Fall spannend werden. Um 15 Uhr geht es los, dann wird sich zeigen wo die Reise für die Esslinger hingehen wird.