Bastian Krenz und Julian Mächtel kehren zurück.

 

Die Sommerpause scheint auf dem RSK nie da gewesen zu sein. Während die Jungs der Bezirksliga vor genau einem Monat ihr letztes Spiel absolvierten und am Sonntag in die Vorbereitung für die neue Spielzeit starten bekamen die frisch gebackenen Aufsteiger der zweiten Mannschaft nicht einmal 4 Wochen Pause.

Eine aus RSK-Sicht sehenswerte Saison ist zu Ende gegangen und die Neue steht unmittelbar vor der Tür. Die erste Mannschaft konnte ihr Ziel, den Klassenerhalt, am Ende noch souverän erreichen und die zweite durfte nach der Relegationsniederlage gegen TSG Esslingen trotzdem jubeln und darf zum ersten Mal in die Vereinsgeschichte in der Kreisliga A an den Start gehen.

Bastian Krenz

Torspieler Bastian Krenz.

Die härteste Bezirksliga seit langem.

Auf Trainer Luca Greco, Kapitän Till Augner und ihr Team wartet die vielleicht schwierigste Saison der letzten Jahre. Durch den Abstieg vom TSV Deizisau, 1.FC Frickenhausen und 1.FC Eislingen aus der Landesliga sowie dem Aufstieg des TSV Denkendorf, VfB Oberesslingen und TT Göppingen aus der Kreisliga wird die Bezirksliga die vielleicht stärkste und ausgegliechenste Bezirksliga seit langem. Mit Bastian Krenz und Julian Mächtel (TSV Wäldenbronn) konnte Trainer Luca Greco zwei Neuzugänge vermelden. Hinzu kommen die U19 Spieler Lutz Rath, Max Rabus, Sammy Lorenz, Lasse Prömel und Stephan Denzinger. Nicht zu vergessen ist die Rückkehr des lange verletzten Gerrit Seiffer. Eine junge, qualitativ starke Mannschaft die eine wichtige Rolle spielen will. Am Sonntag steigen die Jungs um das neuformierte Trainerteam mit Luca Greco (Trainer), Thomas Wastl (Co-Trainer), Francesco Tribuzio (Fitness-Trainer) und Daniele Paleari (Torspieler-Trainer) in die Vorbereitung und am 16. August geht es schon in das erste von 34 Pflichtspielen.

Klassenerhalt.

Als Trainer Matthias Schwarz im Sommer 2014 auf die Katharinenlinde zurückkehrte war das Ziel, den fünften Platz der Vorsaison zu bestätigen. Am Ende sprang deutlich mehr heraus. Souverän erreichten die Jungs vom Berg Platz 2 und somit die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Kreisliga A. Am Ende reichte auch eine Niederlage im Finale gegen die TSG Esslingen um den Aufstieg klarzumachen. Eine tolle Geschichte die aber in der neue Saison dem Verein alles abverlangen wird. Mit Martin Buchta und Kevin da Costa konnten sich die Esslinger mit zwei jungen Spielern verstärken. Mario Schröppel aus der U19 wird den neuen Kader vervollständigen. Am Freitag, 17. Juli beginnt die Vorbereitung und am 23. August geht es schon in die neue Spielzeit.

Es erwartete uns eine spannende Saison, wir wünschen beiden Teams eine erfolgreiche Spielzeit.

 

RSK-Werbeband-201516