13. Spieltag – 1. November 2015
2:4
Tore: 1:0 52.Min. VfBR, 1:1 52.Min. Mettang, 1:2 54.Min. Haensel, 2:2 63.Min. VfBR, 2:3 73.Min. Mettang, 2:4 90.Min. Haensel.
RSK holt Sieg in Reichenbach
Die erste Mannschaft des Bezirksligisten von der Katharinenlinde hat im Auswärtsspiel beim VfB Reichenbach mit 4:2 gewonnen und damit wichtige drei Punkte gegen den Abstieg gesammelt.
Das Spiel begann ausgeglichen. Keine Mannschaft wollte den ersten Fehler machen und so blieben große Torchancen zunächst auf beiden Seiten aus. Dieses Bild zog sich durch die gesamte erste Halbzeit. Das Spiel war von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und beide Mannschaften versäumten es häufig, im richtigen Moment abzuschließen. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit sollte ein komplett anderes Bild mit insgesamt 6 Toren zeigen. Der Auftakt gelang den Gastgebern. Ein Reichenbacher Konter konnte nur per Foul gestoppt werden und der anschließende Freistoß passte (52.). Erneut ein Rückstand für den RSK und viele befürchteten schon die nächste Niederlage. Doch Mario Mettang hatte etwas dagegen. Direkt nach dem Anspiel sah er, dass der gegnerische Torspieler zu weit vor seinem Kasten stand und hielt von der Mittellinie einfach mal drauf. Der Ball landete perfekt im Winkel und der sofortige Ausgleich war perfekt. Angetrieben von diesem Tor spielte die Mannschaft von Trainer Luca Greco nun mutiger nach vorne. In der 55. Minute kam Pascal Haensel nach einem Pass von Kapitän Till Augner 10 Meter vor dem Tor zum Schuss und erzielte die Führung. Nach dem Rückstand hatte niemand damit gerechnet, dass das Spiel so schnell gedreht werden könnte, doch die Reichenbacher ließen sich davon nicht unterkriegen. Sie versuchten nun ihrerseits den Ausgleich zu erzielen was ihnen auch zügig gelang. Bereits in der 64. war die Hintermannschaft der Esslinger zu weit weg und Keeper Ali Sahin konnte den Fernschuss zum 2:2 nicht mehr parieren. Ein offenes Spiel, in dem es hin und her ging, doch im Gegensatz zu den letzten Spielen sollten die RSK’ler das bessere Ende für sich haben. Nachdem sich eine Viertelstunde vor dem Ende Michael Schmid auf außen durchsetzte und den Ball flach in die Mitte brachte war Mario Mettang zur Stelle und erzielte das 3:2. Die darauf folgenden Angriffe der Reichenbacher konnten allesamt abgewehrt werden. Zur letzten Ecke in der 90. Minute ging sogar noch der Torspieler mit nach vorne, die Flanke konnte jedoch abgefangen werden, Pascal Haensel setzte sich gegen alle Abwehrspieler durch und lief mit dem Ball ins leere Tor zur Entscheidung.
Ein wichtiger Sieg für den RSK. In einem engen, umkämpften Spiel konnte endlich mal wieder ein Sieg mitgenommen werden. Doch noch vor der Winterpause müssen weitere Punkte folgen, wenn am Ende der Saison die Klasse gehalten werden soll.
Aufstellung: Sahin – Beutter, Scherrieble, Salen, Smajli (40. Mächtel) – Rath (45. Mettang), Gauß C., Hägele (90. Lupprich) – Haensel, Schmid (90. Lorenz), Augner T..
Reservebank: Müller, Mächtel, Lorenz, Mettang, Lupprich.
Tore: 1:0 52.Min. VfBR, 1:1 52.Min. Mettang, 1:2 54.Min. Haensel, 2:2 63.Min. VfBR, 2:3 73.Min. Mettang, 2:4 90.Min. Haensel.
Sonstige: Gelb-Rote Karte 80.Min. Christoph Gauß wiederholten Foulspiel.
Stimmen zum Spiel
Trainer Luca Greco: „Es war kein gutes Spiel von uns aber heute haben wir gewonnen. Momentan ist nur eins wichtig, und zwar Punkte zu sammeln, ganz egal wie wir spielen.“
Stürmer Mario Mettang: „Nach vielen sieglosen Spielen haben wir uns endlich wieder mit einem 3er belohnt. Obwohl wir schwer ins Spiel kamen war der absolute Siegeswille jederzeit zu sehen. Durch unsere geschlossene Mannschaftsleistung war unser Sieg völlig verdient! Aber jetzt sollten wir uns nicht auf diesem Sieg ausruhen sondern am Sonntag zu Hause gegen Nellingen die nächsten Punkte einfahren.“