17.Spieltag: FV Vorwärts Faurndau – RSK Esslingen 0:2 (0:0)

 

FV Vorwärts Faurndau Logo WappenTSV RSK Esslingen Logo Wappen

 

17.Spieltag – 29. November 2015 14:30

0:2

Tore: 0:1 57.Min. Augner T., 0:2 75.Min. Haensel.

 

 

RSK nimmt 3 Punkte aus Faurndau mit

 

Der TSV RSK Esslingen konnte sich auch am vergangenen Sonntag nach den letzten guten Auftritten mit einem Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten belohnen. Durch den Erfolg in einem vom Wind beeinträchtigen Spiel in  Faurndau arbeitete sich die Mannschaft von Trainer Luca Greco bis auf den 10. Tabellenplatz der Bezirksliga.

Die Partie begann rasant und der Gastgeber fand besser ins Spiel. Nachdem die RSK’ler noch vor ein paar Tagen einen vom spielerischen her starken Auftritt hinlegen konnten, taten sich die Gäste aus Esslingen auf den Kunstrasen in Faurndau sehr schwer. Gestärkt durch die letzten Heimsiege gegen Neckartailfingen, Göppingen und Denkendorf drängten die in rot gekleideten Hausherren auf den Führungstreffer. Nach zirka 10 Minuten hätte es auch schon passieren können doch der Pfosten rettete. Die Esslinger fanden zwar Ordnung in der Defensive, konnten jedoch in der ersten Halbzeit für wenig Gefahr sorgen. Allein einige fragwürdige Abseitsentscheidungen sorgten für Aufsehen. Das Spiel verweilte im Mittelfeld und beide Teams konzentrierten sich ausschließlich auf das Kämpfen.

Aus der Halbzeitpause kam dann allerdings eine bessere Esslinger Mannschaft auf den Platz. Das was kam war spielerisch zwar nicht besonders schön, jedoch verdammt effektiv. Das Duo Mächtel-Scherrieble ließ hinten nichts mehr anbrennen und im Mittelfeld konnten der nun defensivere Christoph Gauß, sowie Till Augner und Ertugrul Kasim mehr Zweikämpfe für sich entscheiden. Es war aber wieder einmal der Kapitän der die Mannschaft auf die Siegesstraße brachte, als er einen zufällig zu ihm geprallten Ball aus 16 Metern mit einem Rechtsschuss zum 0:1  einnetzte. Der Gastgeber versuchte zu antworten aber die Esslinger ließen bis zum Schluss nichts mehr zu und mit dem eingewechselte Moritz Lupprich konnten die RSK’ler immer wieder per Konter gefährlich werden. Am Ende war es aber Pascal Haensel der die Vorarbeit von Christoph Gauß dankend annahm und mit dem 0:2 abschloss.

Kein schöner Sieg der Esslinger die aber verdientermaßen den Dreier mitnehmen konnten. Ein wichtiger Sieg vor dem schweren Auswärtsspiel in Neckartailfingen.

 

Aufstellung: Krenz – Beutter, Mächtel, Scherrieble, Smajli (60. Seiffer) – Augner T., Gauß C., Kasim E. – Haensel, Mettang (60. Lupprich), Schmid (80. Ben Saad).

Reservebank: Tröger, Salen, Ben Saad, Seiffer, Lupprich.

Tore: 0:1 57.Min. Augner T., 0:2 75.Min. Haensel.

 

 

Stimmen zum Spiel:

Luca Greco: „Das Wetter hat das Spiel heute stark beeinflusst. Wir haben eine Weile gebraucht um ins Spiel zu finden. Das 1:0 hat uns dann die notwendige Ruhe gegeben und so konnten wir das Spiel fast verwalten. Nach dem 2:0 war ich mir dann sicher, dass sich die Jungs mit einem Sieg belohnen würden. Die Mannschaft hat große mental Stärke gezeigt gegen den wohl unangenehmsten Gegner der Liga. In den letzten fünf Ligaspielen konnten wir dreimal gewinnen. Der November kann als positiver Monat gewertet werden.“

Innenverteidiger Julian Mächtel: „Der Anfang war für die Mannschaft schwer, da wir uns erstmals mit dem Wind auseinander setzen mussten. Nach der ersten überstandenen  Angriffswelle von Farndau, kamen wir immer besser ins Spiel und erarbeiteten uns Torchancen. Doch bis zur Pause war es ein zerfahrenes Spiel. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, kämpferisch als auch spielerisch. Die Tore waren verdient und letztendlich haben wir auch verdient gewonnen. Bin stolz auf die Mannschaftsleistung.“

Torspieler Bastian Krenz: „3 Punkte wurden von faurndau nach Esslingen geweht….unter stürmischen Bedingungen konnte die faurndauer Ochsen bezwungen werden….dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die Geduld belohnt und wichtige 3 Punkte eingefahren…“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.11.30 EZ (1)

 

RSK-Werbeband-201516