Starker Auftritt bei der Stadtmeisterschaft
Der Titelverteidiger TSV RSK Esslingen musste sich im Halbfinale nach straken Auftritte in beiden Gruppenphasen durch eine sehr strittige Schiedsrichterleistung geschlagen geben. Am Ende der Stadtmeisterschaft stand der vierte Platz.
Mit einer unglaublichen jungen Mannschaft trat Trainer Luca Greco bei der Esslinger Stadtmeisterschaft 2016 auf. 20,4 Jahre war der Durchschnitt und die Spieler legten los wie die Feuerwehr. Nachdem sie mit einem 1:0 gegen Sirnau ins Turnier starten konnten folgten bis zum Halbfinale nur noch ungefährdete Siege. Finalist VfB Oberesslingen II (3:2) und Odyssia Esslingen II (3:1) konnten ohne Problmen aus dem Weg geräumt werden. Platz 1 und die nächste Gruppenphase stand bevor. In der Gruppe A folgten erneut 3 Siege, 9 Punkte und eine 10:1 Tordifferenz. Auch hier konnte man den späteren Finalist und Turniersieger TSG Esslingen in eine hochkonzentrierten Auftritt mit 2:0 besiegen. Die andern zwei Siege landeten die Esslinger aus RSK gegen 1845 Esslingen (4:0) und den TSV Lichtenwald (4:1). Im Halbfinale erwarteten die RSK’ler erneut der VfB Oberesslingen II. Eine hochinteressante Partie die leider vom Unparteiisch beeinflusst wurde. Kurz vor dem Ende als es noch 0:0 stand und beide Mannschaften sich gegenseitig über die gesamte Zeit neutralisieren konnten entschied der Schiedsrichter nach einem harmlosen Trikotzupfer auf ein zwei Minutenstrafe für Arlind Smajli. Die drei Feldspieler kämpften bis zum Schluss doch kurz bevor die Sperre aufgehoben wurde erzielten die Oberesslinger das entscheidende 1:0. Im Spiel um Platz 3 entschieden sich beide Teams es im Neunmeterschießen auszuspielen und man musste sich mit 3:2 gegen den VfB Obereeslingen I geschlagen geben.
Ein im Großen und Ganzen starker Auftritt. Alle RSK Akteure konnten sich sehr gut auszeichnen aber die zwei jüngsten im Team Rico Salen (19 Jahre alt) und Sammy Lorenz (18) konnten mit je 4 Treffer auf sich aufmerksam machen. Die Hallenrunde ist somit vorbei und die ersten Testspiele stehen unmittelbar bevor. Am Mittwoch treffen die RSK’ler im Testspiel auf den neuen Stadtmeister TSG Esslingen um 19:30 auf dem Kunstrasen am Schelztor.
Es spielten: Sahin, Salen, Samjli, Hägele, Scherrieble, Rath, Seiffer, Lupprich und Lorenz.
Gruppe 1
RSK Esslingen – SG Eintracht/Sirnau 1:0 (Tore: Scherrieble)
RSK Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell II 3:2 (Rath, Hägele und Salen)
Odyssia Esslingen II – RSK Esslingen 1:3 (Lorenz, Seiffer und Lupprich)
Gruppe A
RSK Esslingen – SV 1845 Esslingen 4:0 (Salen, Lorenz 2x und Rath)
RSK Esslingen – TSG Esslingen 2:0 (Salen und Lorenz)
TSV Lichtenwald – RSK Esslingen 1:4 (Salen, Scherrieble 2x und Seiffer)
Halbfinale: RSK Esslingen – VfB Oberesslingen/Zel II 0:1
Spiel um Platz 3 9Meterschießen: RSK Esslingen – VfB Oberesslingen/Zell 2:3