Viertelfinale Bezirkspokal: Türk SV Ebersbach – TSV RSK 1:5 (0:1)

 

FINALFOUR wir kommen !!!

 

Türk SV Ebersbach Logo Wappen

RSK Logo Wappen

 

Viertelfinale Bezirkspokal: 16. April 2015 19:00

1:5

Tore: 0:1 26.Min. Schmid, 0:2 52.Min. Lupprich, 0:3 55.Min. Gauß T., 0:4 65.Min. Gauß T., 0:5 84.Min. Lupprich, 1:5 90.Min. TSVE.

 

 

Dominante Vorstellung

Der TSV RSK Esslingen hat mit einer abgezockten Leistung in einer fast einseitigen Partie den Einzug in die Finalfour mit einen klaren 1:5 beim Türk SV Ebersbach klar gemacht.

Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert und der Tabellenzweite der Kreisliga A lies den Esslingern Platz und Zeit das Spiel aufzubauen. Die Esslinger hatte in der Anfangsphase viel Ballbesitz konnten aber erst einmal den Weg zum Tor nicht finden. Nach 10 Minuten dann gelang es Dragan Gajic fast zufällig sich zum ersten mal durchzusetzten. Sein Abschluss landete allerdings am Pfosten. Die Esslinger bestimmten das Spiel und in der 26. Minute ließ Michael Schmid die wenigen mitgereisten Esslinger Anhänger zum ersten Mal jubeln. Ein satter Schuss aus 16 Metern der dem Ebersbacher Keeper keine Chance ließ.

Nach der Halbzeitpause aber dann die dominante Vorstellung der Esslinger, die ihren Ballbesitz in Tore ummünzen konnten. In der 52. Und 55. Minuten die K.O.-Schläge der Esslinger die durch den eingewechselten Moritz Lupprich und Tobias Gauß zwei weitere Treffer erzielten. RSK dominierte jetzt das Spiel und die weit aufgerückten Ebersbacher ließen viel Platz zum kontern. Erneut Gauß und Lupprich erhöhten auf 5:0. Allein in der 90. Minute konnte sich die türkische Mannschaft aus Ebersbach mit dem Ehrentreffer aus dem Pokal verabschieden.

Die Esslinger haben eine beeindruckende Leistung gezeigt und nach dem Sieg im Derby gegen Wäldebronn scheinen die RSK’ler zurück zu alter Stärke gefunden zu haben. Der Einzug unter die letzten vier ist für den Verein fast historisch, denn es ist erst das zweite Mal, dass der Verein so weiter kommt. Das letzte Mal schaffte es die Landesliga Mannschaft im Jahr 2008.

 

Aufstellung: Sahin, Rabus (70. Wager), Salen (60. Föll), Scherrieble, Smajli, Augner T. (65. Degmayr), Häfele, Schmid, Hägele, Gauß T., Gajic (30. Lupprich).

Reservebank: Fellhauer, Wager, Föll, Degmayr, Lupprich, Haensel.

Tore: 0:1 26.Min. Schmid, 0:2 52.Min. Lupprich, 0:3 55.Min. Gauß T., 0:4 65.Min. Gauß T., 0:5 84.Min. Lupprich, 1:5 90.Min. TSVE.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Luca Greco: „Eine perfekte Leistung gegen einen starken Gegner. Wir hatten sehr viel Respekt vor Ebersbach aber wir wussten um unsere Stärke. Die Mannschaft hat das erste Ziel der Saison bravurös erreicht. Als Trainer dieser Mannschaft kann ich mich nur für diese tolle Leistung bedanken.“

A-Jugend Spieler Max Rabus: „Auch wenn es uns Anfangs ein bisschen schwer viel ins Spiel zu finden merkte man spätestens mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit, dass die Mannschaft den unbedingten Willen hatte dieses Spiel zu gewinnen und ins Halbfinale ein zu ziehen. Das Kopfballtor von Tobias kurz nach Wiederanpfiff war genau das richtige Zeichen und ab dann ließ man nichts mehr anbrennen. Ein souveräner Sieg und eine gute Chance im Pokal wirklich was zu erreichen!“

Mittelfeldspieler Manuel Degmayr: „Wir haben heute gegen einen individuell starke Kreisliga A Mannschaft auch in der Höhe verdient gewonnen. Bei so einem Spiel muss man schnell versuchen zu zeigen, dass man eine Liga höher spielt und das ist uns mit dem ersten Tor gut gelungen. Anfang der zweiten Hälfte haben wir dann für klare Verhältnisse gesorgt und den Tore Vorsprung ausgebaut. Das ganze Spiel über war es eine konzentrierte und abgezockte Leistung. Es hat mich sehr gefreut der Mannschaft heute geholfen zu haben ins Final Four einzuziehen.“

Doppeltorschütze Moritz Lupprich: „Verdienter Sieg, ich denk man hat den Klassenunterschied vorallem in der 2 ten Halbzeit deutlich gespürt, als die Kräfte bei denen nachgelassen haben. Dann haben wir es stark ausgespielt und unsere Chancen genutzt. Können stolz auf unsere Leistung sein. Noch ein Spiel bis ins Finale.“

 

Logo Esslinger Zeitung

 

2015.04.17 EZ (1)

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren