Die Erste gewinnt erneut nicht

Nach der Niederlage gegen Sirnau in der vergangenen Woche sowie einer guten und intensiven Trainingswoche, wollte der junge RSK wieder erfolgreich sein und einen Heimsieg einfahren. Gegner war der TSV Wendlingen, welcher zuletzt 3-mal in Folge, ohne ein Gegentor zu kassieren siegreich war.

Das Spiel begann von beiden Seiten eher verhalten mit mehr Spielanteil der Gäste. Die Heimmannschaft schien erneut die ersten Spielminuten, wie so oft, zu verschlafen. Sauberes Passspiel, Spielaufbau und Zweikampfhärte vor allem im Mittelfeld waren Mangelware zu Beginn des Spiels. Mit zunehmender Spieldauer schien der RSK aufzuwachen. Allen voran E. Frantzeskakis gewann nach und nach mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und gab damit wichtige Zeichen dagegen zu halten, sich nichts gefallen zu lassen. Immer öfter kam man nun in aussichtsreiche Situationen und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. In der 45. Spielminute war es dann F. Greco der den Ball nach einer Flanke von T. Weißenborn über die Linie drückte.

Somit ging es mit einem 1:0 für die Heimmannschaft in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte der RSK nun sein gewohntes Gesicht und drängte sofort auf das zweite Tor. Dieses wollte allerdings nicht fallen. Nach dieser kurzen Drangphase waren es die Gäste aus Wendlingen, die den RSK in die eigene Hälfte drückten. Die Abwehrreihe um J. Traub sorgte mit zahlreichen gewonnenen wichtigen Duellen dafür, dass es noch 1:0 stand. In der 60. Minute rächte sich dann die Schläfrigkeit und Passivität des RSK und Wendlingen kam zum 1:1 Ausgleich. Nun war das Spiel wieder auf Null gestellt. Der RSK kam zunächst nicht mehr nennenswert vor das Tor der Gegner und konnte sich glücklich schätzen das es beim 1:1 blieb. Durch Wechsel wurde noch einmal neues Feuer in der RSK-Offensive entfacht. Nach starker Vorarbeit von P. Haensel war es T. Hammerle der am langen Pfosten einen halben Schritt zu langsam war und den Ball knapp neben das Tor setzte. In den letzten Minuten gab es nochmal einen offenen Schlagabtausch, aber das Spiel wollte keinen Gewinner finden und endete mit 1:1.

Ein erneut ernüchterndes Ergebnis für die Männer vom Berg für die es nun gilt in der kommenden Woche noch härter zu arbeiten und zusammen zu rücken, um gegen Köngen II einen wichtigen Sieg einzufahren.

An dieser Stelle gilt es noch ein großes Lob an den jungen Schiedsrichter auszusprechen, welcher die Partie stehts souverän und mit guter Kommunikation leitete und der beste Mann auf dem Platz war.