Erste: 1:2 Niederlage in Wernau

RSK-Esslingen - Wernau

RSK-Esslingen – Wernau

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg wollte der RSK in Wernau endlich den Bock umstoßen und Auswärts die ersten Punkte in der Saison einfahren.

Das Spiel war in den ersten Minuten sehr hektisch, wodurch sich auf beiden Seiten kleinere Chancen ergaben. Nach etwa zehn Minuten hatte sich der RSK sehr gut auf das Spiel der Heimmannschaft eingestellt und die Kontrolle über das Spiel übernommen. So erspielte sich der RSK in der ersten Halbzeit sieben bis acht hochkarätige Chancen und stand zudem sehr sicher in der Defensive. Man ließ den Gegner lediglich nach einer Ecke und zu einer Großchance komme. Großes Manko war die Chancenverwertung. Anstatt drei oder vier zu null Stand es lediglich 1:0 zu Halbzeit – Fin Hammerle verwandelte im zweiten Anlauf einen Elfmeter zur Führung für den RSK – 30. Spielminute.

Gewillt den ersten Auswärtssieg der Saison 2019/2020 einzufahren ging es in die zweite Halbzeit. Jedoch konnten zu keiner Zeit in der zweiten Hälfte die guten Vorsätze umgesetzte werden. So kam wie es kommen musste drei, vier guten Möglichkeiten durch Wernau fiel der Ausgleich nach einer Standardsituation – 60. Spielminute. Wernau war nun das bessere Team und erzielte durch einen Konter den 2:1 Siegtreffer in der 78. Spielminute. Der RSK konnte im Anschluss nicht mehr zurückschlagen. So muss man im vierten Auswärtsspiel die vierte Niederlage hinnehmen.

Nach einer sehr ordentlichen ersten Hälfte, verspielte man mit einer desolaten Leistung in der zweiten Halbzeit leider den Sieg.

Es spielte:

Schuder – Kru, Scherrieble, Traub, Telser – Demolli, Hammerle – Weißenborn T., Schnee, Buchta – Jaiteh

  1. Minute Gauss für Schnee
  2. Minute Ben Saad für Demolli
  3. Minute Mayer für Telser

 

Werbebanner 1