Letztes Heimspiel des Jahres

 

VfL Kirchheim Logo WappenNach dem der TSV RSK Esslingen aus den letzten zwei Ligaspielen nur einen Punkt mitnehmen konnte und die Hinrunde mit 25 Punkten abgeschlossen hat,  treffen die Jungs vom Berg im ersten Rückrundenspiel und im letzten Heimspiel des Jahres 2014 auf den Tabellenletzten VfL Kirchheim.

2014.08.17 VfL Kirchheim Pascal Haensel

Im Hinspiel setzten sich die RSK’ler mit 4:1.

Seit dem 1. Spieltag im Sommer und dem  Hinspiel gegen den ehemaligen Oberligist ist einige Zeit vergangen. Der VfL als Absteiger aus der Landesliga und der RSK als, sportlich gesehen, Absteiger aus der Bezirksliga standen sich damals gegenüber. Die Blauen aus Esslingen konnten sich am Ende mit 4:1 durchsetzen und gut in die neue Saison starten. Dagegen schafften es die Kirchheimer lediglich auf vier Punkte nach der Hinrunde und halten sich momentan seit dem ersten Spiel auf dem letzten Tabellenplatz. Sicherlich eine machbare Aufgabe für die Jungs um Kapitän Till Augner doch wie schon zuletzt eine ernstzunehmende Aufgabe. „Die Abstiegsbedrohten Mannschaften sind die gefährlichsten. Sie spielen um Leben und Tod.“, sagt Trainer Greco. Für das Wochenende wird Trainer Greco auf den gesamten Kader zurückgreifen können, auch weil die II Mannschaft vom TSV RSK Esslingen an diesem Sonntag kein Spiel hat. Ein Fragezeichen steht noch im Raum. Der Spielort scheint noch nicht definiert zu sein. Ob es der erste oder der zweite Platz auf der Katharinenlinde sein wird, oder sogar der Kunstrasen am Schelztor Gymnasium wird sich zeigen und ist stark von der Witterung abhängig.

Für das letzte Heimspiel des Jahres sollten wir aber erneut zahlreich die erste Mannschaft unterstützen. Spielbeginn ist um 14:30.

 

RSK Werbeband 2014:15 Sponsoren