Schiedsrichter Hallenturnier Sielmingen 2016

 

Indiskutabler Auftritt der ersten Mannschaft

Zweite Mannschaft schafft es bis ins Viertelfinale

 

Das diesjährige Schiedsrichterturnier in Sielmingen endete am zweiten Tag für die erste Mannschaft des TSV RSK Esslingen in einer Katastrophe und man flog schon in der Gruppenphase raus. Umso eindrucksvoller zeigte sich die zweite Mannschaft und wurde im Viertelfinale erst im 9-Meterschießen von Eintracht Sirnau bezwungen.

2016.01.10 k-P1160377 Hallenturnier Schiedsrichter 2016

Am ersten Tag noch mit 5 Auswechselspieler.

Das Turnier lief für die erste Mannschaft zunächst nach Plan und man konnte sich ohne große Probleme am Qualifikationstag mit 10 Punkten für die Endrunde qualifizieren. Bereits im ersten Spiel präsentierten sich die Jungs von Trainer Luca Greco in guter Form und ohne wirklich einmal in Gefahr zu geraten konnten sie den späteren Turnierfinalist TSV Deizisau mit 3:1 bezwingen. Gegen Ötlingen, Sielmingen II und Marsonia Frickenhausen folgten ein Unentschieden und zwei weitere Siege. Leider verletzten sich bei den letzten zwei Begegnungen Pascal Haensel und Jesse Walters. Beide konnten nicht weiterspielen und Jesse Walters musste sogar in die Filderklinik gebracht werden.

2016.01.10 k-P1160495 Hallenturnier Schiedsrichter 2016 Thomas Wastl Luca Greco

Am Endrundentag wollte man gar nicht mehr hinschauen wollen.

Durch die zwei verletzten Spieler und aus privaten Gründen zwei weiteren Absagen standen die RSK’ler am Endrunden Tag mit nur 5 Feldspielern da. Trotz Platz 1 in der Qualifikation erwischten die Esslinger eine ziemlich unangenehme Gruppe. Mit Köngen II, Bad Boll und Eintracht Sirnau wurde es für die 5 übrig gebliebenen Feldspieler eine ziemlich anstrengende Angelegenheit. Trotz einem hoffungsvollen beginn mit dem Sieg über den TSV Köngen durch Tore von Till Augner und Moritz Lupprich musste man sich in der Gruppe als Bezirksligist als Tabellenletzter aus dem Turnier verabschieden. Gegen Bad Boll und vor allem gegen Sirnau folgten planlose und kraftlose Vorstellungen des RSK Esslingen.

Ein ziemlich diskutabler Auftritt der ersten Mannschaft die sich als Bezirksliga Team bei dem Schiedsrichterturnier nicht so präsentieren kann und darf. Eine gute Besserung wünschen wir den beiden verletzten Spielern in der Hoffnung, dass sie bald wieder angreifen können.

 

Quali – Gruppe

RSK Esslingen – TSV Deizisau 3:1 (Tore: Haensel, Hägele und Salen)

TSV Ötlingen – RSK Esslingen 1:1 (Salen)

RSK Esslinen – TSV Sielmingen II 4:0 (Hägele, Salen, Lupprich und Smajli)

Marsonia Frickenhausen – RSK Esslingen 0:4 (Lupprich 3x und Schmid)

Endrunde – Gruppe

RSK Esslingen – TSV Köngen II 2:1 (Augner T., Lupprich)

RSK Esslingen – TSV Bad Boll 0:2

SG Eintracht Sirnau – RSK Esslingen 3:0

 

Es spielten: Sahin, Kasim E., Salen, Smajli, Walters, Hägele, Haensel, Augner T., Schmid und Luprich.

 

2016.01.10 k-P1160652 Hallenturnier Schiedsrichter 2016 Lutz Rath

Lutz Rath zeigte an beiden Tage eine starke Leistung.

Ganz anders lief es für die zweite Mannschaft. Schon am Qualifikationstag zeigte sich die wohl jüngste Mannschaft im Turnier mit einem frischen und lockeren Fußball. In einer sehr ausgeglichene Quali-Gruppe konnten sich die Esslinger sogar ziemlich souverän als Tabellenerster für die Endrunde qualifizieren. In den ersten beiden Spielen zeigten sie auch tolle Spielzüge und tolle Tore. Mit einem 4:0 über den FV Plochingen und einem 4:1 gegen den TSV Ötlingen II machten sie ganz schnell alles klar. Im dritten Spiel sicherten sie sich mit einem 2:1 Sieg gegen die Odyssia Esslingen sogar Platz 1. Das letzte Gruppenspiel ging verloren aber es war bereits schon alles entschieden.

2016.01.10 k-P1160607 Hallenturnier Schiedsrichter 2016 Moritz Lupprich Dennis Luik

Dennis Luik (TSG) scheiterte im 9-Meterschießen gegen Moritz Fellhauer.

Am Endrunden Tag schlugen dann die jungen RSK’ler noch einmal kräftig zu. Nach zwei Unentschieden gegen Mettingen und Altbach konnten sie im dritten Gruppenspiel gegen den Bezirksligist VfB Reichenbach das Weiterkommen klar machen und auch hier mit 5 Punkte als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen. Schon zu diesem Zeitpunkt war das Erreichen der letzten 16 Mannschaften ein riesiger Erfolg. Doch die zweite Garnitur war damit noch nicht zufrieden und die TSG Esslingen musste sich im 9-Meterschießen gegen Keeper Moritz Fellhauer geschlagen geben. Und so standen die Esslinger im Viertelfinale gegen die Eintracht aus Sirna. Auch diese Begegnung, wie schon gegen die TSG Esslingen endete nach 10 Minuten 0:0. Leider ließen aber die in Blau gekleideten Esslinger einige gute Torchancen liegen und so mussten sie erneut ins 9-Meterschießen. Fellhauer konnte zwar erneut einen 9-Meter halten aber es reichte nicht um die Sensation zu schaffen und unter den ersten 4 Teams zu kommen.

Eine beachtliche Leistung der zweiten Mannschaft, die die RSK Fahne so gut es ging an diesen Tag noch aufrecht hielt.

 

Quali – Gruppe

FV Plochingen – RSK Esslingen II 0:4 (Tore: Lorenz, Prömel L., Degmayr und Haugg)

RSK Esslingen II – TSV Ötlingen II 4:1 (Lorenz, Tobi, Rath und Degmayr)

RSK Esslingen II – Odyssia Esslingen 2:1 (Rath 2x)

SV 1845 Esslingen – RSK Esslingen 3:1 (Prömel L.)

Endrunde – Gruppe

RSK Esslingen II – SV Mettingen 1:1(Rath)

RSK Esslingen II – SC Altbach 0:0

VfB Reichenbach – RSK Esslingen II 1:2 (Rath und Degmayr)

Achtelfinale – RSK Esslingen II – TSG Esslingen 0:0 n.9M 3:2

Viertelfinale – RSK Esslingen II – SG Eintracht Sirnau 0:0 n.9M 4:5

 

Es spielten: Fellhauer, Degmayr, Haugg, Prömel L., Rath, Lorenz, Gauß S, Beck und Tobi.

 

 

RSK-Werbeband-201516.01