Testspiel: SV Bonladen II – RSK Esslingen 1:3 (0:2)

 

Testspielerfolg gegen den SV Bonlanden II

 

Die erste Mannschaft des TSV RSK Esslingen hat am vergangenen Sonntag mit 3:1 beim SV Bonlanden II gewonnen.

Bei sommerlichen Temperaturen begann das Spiel sehr gut für die Blauen von der Katharinenlinde. Bereits nach 5 Minuten landete ein von abgefälschter Schuss von Robin Hägele im Kasten der Gastgeber. Auch im weiteren Spielverlauf blieb der RSK die bestimmende Mannschaft. Folgerichtig konnte in der 23. Minute ein Konter von Michi Schmid zum 2:0 abgeschlossen werden. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gastgeber besser. Sie versuchten nun mehr Druck auf die Hintermannschaft der Esslinger zu machen. Nach nur drei Minuten war dies bereits erfolgreich und Torhüter Bastian Krenz musste hinter sich greifen. Doch der RSK gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Mario Mettang konnte zum Endstand von 3:1 erhöhen und die RSK’ler konnten sich nach 90 Minuten über den Sieg freuen.

Nun gilt es ab Mittwoch beim EZ-Pokal in Deizisau die aktuelle Form unter Beweis zu stellen.

 

Es spielten: Krenz, Wager, Beutter, Scherrieble (45. Mächtel), Rabus, Augner, C. Gauß, Hägele (45. Denzinger), Schmid, Haensel, Prömel (45. Mettang).

 

 

RSK-Werbeband-201516