U19 schafft Qualifikation zur Futsal Verbandsrunde

RSK Esslingen U19

RSK Esslingen U19

Nachdem man sich in der Zwischenrunde des Futsalmasters mit 4 Siegen und 1  Niederlage für die Bezirksendrunde qualifiziert hat, trat man am 18. Januar zu dieser dann in Aichwald an. Auf Bezirksebene waren zu diesem Zeitpunkt nur noch 6 Mannschaften (und nur der TSV RSK aus dem Bereich Esslingen) übrig. Aus diesen sollten sich dann 3 Mannschaften für die Verbandsebene qualifizieren. Und dies konnte die  Mannschaft um Trainer Nico Ebert dann auch. Aber alles der Reihe nach.

Da man in der Vorrunde eine Mannschaft hinter sich lassen konnte, traf man im Halbfinale auf den TSV Weilheim/Teck. Die aus hauptsächlich Spieler des Jahrganges 2003, somit eigentlich noch B Jugend berechtigt, und Ersatzgeschwächte (Aufgrund des Skisportes) Mannschaft des TSV RSK Esslingen, musste hier aber der längeren Spielzeit Tribut zollen und ging leider 8:0 unter. Die Niederlage war kein Beinbruch, da ein Sieg im Spiel um Platz 3 die Qualifikation zur Verbandsebene bedeutete. Diesen Sicherte sich dann auch der TSV RSK Esslingen gegen TSV Oberensingen mit 4:3. Am 02. Februar tritt man beim TSV Schlechtbach nun auf Verbandebene an. Ein Riesenerfolg für das junge Team der U19 vom TSV RSK Esslingen.